Kikeriki

„Kikeriki“
schallt es aus dem Wohnzimmer.
Ich
wälze mich noch etwas im Bett, bin müde von der Nacht, weil Wirbelwind ein paar
Mal nach dem Nuckel geschrien hatte, und gerädert, weil sie heute morgen beim
rituellen Kuscheln im Elternbett nicht noch einmal eingeschlafen ist. Und so durfte
Wirbelwind unbeaufsichtigt im Wohnzimmer spielen. „Muh“ ertönte es wieder aus
dem Wohnzimmer. Nanu, wo kommt denn die Kuh her? Seit wann haben wir einen
Bauernhof? Ach so, es ist eines dieser Soundbücher. Wer hat diese Dinger
eigentlich erfunden? Nun erklang eine Non-stop-Schleife von „Backe backe Kuchen“.
Dann kurze Ruhe, Herumgeraschel und Buch Herumgetrage. Und dann war ein
Hahnenkrähen vom selben Bauernhof-Buch zu hören, von dem vorhin bereits die Kuh
ertönte. „Kikeriki!!!!“. 
Ich glaube es wird Zeit aufzustehen!

2 Comments

  1. 2 Februar 2014 at 6:32 pm

    So ein Bauernhof Soundbuch haben wir auch und der Mini Chef liebt es. Bei uns rennen geräuschemässig also auch hin und wieder Hühner, Kühe und andere Tierchen durch die Wohnung. 😉

    • 2 Februar 2014 at 7:16 pm

      Ja, an sich sind die Dinger ganz lustig. Die Tiergeräusche gehen ja auch noch. Aber das Backe backe Kuchen-Lied ist seeeehr nervig. Die Melodie ist ja so schon nicht der Brüller. Und dann 10 Mal hintererinander!!!! 🙁

Ich freue mich über einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*