Bullshit-Bingo: Sätze beim Anblick eines Neugeborenen

Da sind sie wieder, die Sprüche, die man nur als frischgebackene Mutter (oder Vater) zu hören bekommt. Und scheinbar brennen allen Neugierigen die gleichen Fragen und Kommentare auf den Lippen. Hier einmal ein Best of der Sprüche, die ich in den letzten Wochen so ansammeln konnte.  Und damit es nett angerichtet ist, habe ich das Ganze in einem Bullshit-Bingo eingefasst. Viel Spaß also beim „mitspielen“.

Na, meine lieben frischgebackenen Mamas: heute schon ein Bingo? Also vier dieser Sachen habe ich allein heute schon gehört, als mich eine Bekannte das erste Mal mit Baby sah. Am Häufigsten habe ich übrigens den Satz „Waren die wirklich mal so klein“ und „Herzlichen Glückwunsch“ gehört, dicht gefolgt von der Frage nach der Geburt. Der lustigste Satz aber war der eines kleinen Jungens, der beim Blick auf mein Baby zu seiner Mutter meinte: „Mama, ich will auch ein Baby haben!“ Ja, Babys sind ansteckend 😛

Und abschließen möchte ich die Sammlung mit Sätzen, die Wirbelwind zum kleinen Wölkchen immer sagt: 

  • „Hat die eingekackert und eingepullert?“
  • „Kann ich mal riechen?“
  • „Na du?“
  • „Kitzel kitzel kitzel“

Eure Wiebke 

Noch mehr Bullshit-Bingos hat für Euch übrigens Anja vom Blog Kellerbande gesammelt.

4 Comments

  1. 20 Juli 2015 at 6:50 pm

    Wie witzig 😀 Und kommt mir doch recht bekannt vor 😀

  2. 20 Juli 2015 at 7:42 pm

    Ach Wiebke… auch wenn das jetzt gar nicht zu dem Beitrag passt… aber ich mag dein Blog einfach und komme täglich her. Es ist immer so entspannend. 🙂

Ich freue mich über einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*