4. Adventsverlosung: gewinnt eines von zwei Büchern „Ich entdecke meine Welt“

Werbung

Die Adventsverlosung geht in die letzte Runde. Der vierte Advent neigt sich dem Ende. Irgendwie hat es nicht eine Kerze bei uns in die gute Stube geschafft, aber der Schwippbogen erinnert uns daran, dass ja gerade Adventszeit ist 😉 Aber zurück zur heutigen Verlosung. Ich möchte Euch ein sehr praktisches Buch vorstellen und zwei Exemplare davon an Euch verlosen. Bereits morgen soll die Verlosung enden, damit es noch die Chance hat rechtzeitig bei Euch vor Weihnachten da zu sein! Und um was für ein Buch handelt es sich dabei? Natürlich ist es ein Buch für Kinder, genauer gesagt findet Ihr in dem Buch klasse Spiele für Babys und Kleinkinder.

Zum Buch

„Ich entdecke meine Welt“, heißt das Buch von Anja Krummeck. Bereits für Babys ab dem dritten Lebensmonat bis hin zum Kleinkindalter bietet das Buch Spielideen an. Das Besondere daran ist es, dass die Spiele bzw. ihre Zutaten nicht erst gekauft werden müssen, sondern alle erforderlichen Gegenstände größtenteils direkt im Haushalt verfügbar sind. Denn die interessantesten Sachen sind selten die schönen, bunten, blinkernden Plastikspielzeuge, sondern die Cremetuben, das Maßband oder die Taschentuchbox (das meint zumindest unser Wölkchen). Und damit am Ende des Tages nicht alle Creme im Raum verteilt und alle Taschentücher gezupft wurden, kann man sich in diesem Buch von weiteren Spielideen inspirieren lassen. Und da nahezu alle Dinge bereits im Haushalt verfügbar sind, kann man selbst jetzt, über die Feiertage, direkt ohne großen Aufwand loslegen. In übersichtlicher Form sind die Texte in Informationen zu Material, Vorbereitung sowie der eigentlichen Umsetzung des Spiels unterteilt. Symbole am Ende jeder Spielidee zeigen sofort, ab welchem Alter sich dieses eignet und welche Sinne angesprochen werden.
So, genug erklärt. Am folgenden Beispiel könnt Ihr sehen, wie die Spielidee „Zappelfinger“ umgesetzt wurde. Das Spiel eignet sich für Babys ab drei Monaten.  


Neben den Zappelfingern sind noch 29 weitere kreative Spielideen im Buch enthalten, für Kinder von drei Monaten bis hin zu 36 Monaten, wobei die „größeren“ Spiele auch noch ältere Kinder durchaus nachmachen können.

Ich entdecke meine Welt. Babyspiele ab 3 Monate
Autorin: Anja Krummeck
ISBN: 9783738636659
1. Auflage 2015 

Weitere Informationen zum Buch sowie zu den anderen Werken der Autorin findet Ihr hier. Dort findet Ihr passend zum Buch auch einen Kalender mit Spielideen für das Jahr 2016. 

Gewinnspiel

Und zwei dieser Bücher darf ich nun an Euch verlosen! Alles, was Ihr dafür tun müsst, ist unter diesem Beitrag oder auf Facebook einen Kommentar zu hinterlassen. 

Weitere Bedingungen:
  • Ein zusätzliches Los gibt es, wenn Ihr den Beitrag auf Facebook teilt
  • Ein weiteres Los erhaltet Ihr, wenn Ihr mir bei Brigitte Mom Blogs ein Herz schenkt (bitte Nummer des Herzes im Kommentar vermerken, sonst kann es nicht gezählt werden).
  • Das Gewinnspiel startet ab sofort und geht bis zum Montag, den 21.12., 23.59 Uhr. So hat das Buch noch die Chance vor Weihnachten bei Euch zu landen.
  • Bitte beachtet, dass Ihr volljährig sein und in Deutschland leben müsst, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Und nun drücke ich Euch die Daumen!!!

Eure Wiebke

6 Comments

  1. 20 Dezember 2015 at 8:17 pm

    dir bei Fb folge unter Jenny Siebentaler und auch geteilt habe und gerne mein glück versuchen mag und unter den Namen bei Fb auch zu finden und anzuscchreiben bin 🙂
    LG Jenny

  2. 20 Dezember 2015 at 9:29 pm

    Das wäre toll, damit könnte ich dann bald das Baby und das Kleinkind bespaßen, manchmal gehen einem selbst ja vor Müdigkeit die Ideen aus. 😉

  3. Anonym
    Antworten
    21 Dezember 2015 at 10:28 am

    Ich habe dir soeben Herz Nummer 423 bei Brigitte Mom geschenkt.

    Die Beschreibung des Buches klingt super. So etwas habe ich mir schon länger herbeigesehnt.
    Liebe Grüße Caterina

    • 22 Dezember 2015 at 7:04 am

      Liebe Caterina, Du hast gewonnen. Schickst Du mir bitte Deine Adresse zu?! (verflixteralltag (at) gmail (dot) com
      LG

  4. Anonym
    Antworten
    21 Dezember 2015 at 2:29 pm

    ich habe dir 425 gegeben. lg Ma tilda

  5. Anonym
    Antworten
    21 Dezember 2015 at 7:33 pm

    Grüß dich! Ich mach auch noch geschwind mit! Das Buch hört sich super an, vor allem für eine unkreative Mutter wie mich 😀
    Mein Beiden (18M. und 4M.) werden auf jeden Fall profitieren 😉
    Liebe Grüße Wiebke 🙂

Ich freue mich über einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*