Pflegeprodukte von BIODERMA (mit Gewinnspiel)

Bioderma für Neurodermitis
Werbung

Dass die Große, Wirbelwind, Neurodermitis hat, habe ich ja schon ein paar Mal erzählt. Mal merkt man davon kaum etwas, dann ist die Haut einfach nur trocken. Und manchmal aber ist sie an den typischen Stelle (Handgelenke, Ellen- und Kniebeugen, Hals, Augen) rot und rissig. Wir sind mit ihr regelmäßig beim Hautarzt und haben entsprechende Cremes aus der Apotheke.

Nun scheint unser Baby Wölkchen auch diese empfindliche Haut bekommen zu haben. Zwar ist sie nicht so trocken, aber immer wieder tauchen diese „Säuglingsekzeme“ auf. Während des Stillens hatte ich eine ganze Zeitlang auf Milchprodukte verzichtet, in der Hoffnung, dass die Haut dann besser werden würde. Dies war aber nicht der Fall.

Atoderm préventive von BIODERMA – ein Test

Gerne testete ich daher die „Atoderm PRÉVENTIVE“ von BIODERMA. Es ist eine spezielle Pflegecreme für Säuglinge und Kleinkinder, die zur Verringerung von Hauttrockenheit und Vermeidung einer möglichen Neurodermitis beitragen soll. Die Creme enthält den patentierten Wirkstoff Skin Barrier Therapy®. Es soll die Haut stärken, schützen, mit Feuchtigkeit versorgen UND das Bakterienwachstum reduzieren. Das klang doch vielversprechend.
Wir haben Wölkchen also zweimal am Tag mit dieser Creme eingeschmiert. Sehr angenehm war die Konsistenz, die Creme ließ sich sehr schön verteilen und zog schnell ein. Außerdem duftete sie sehr angenehm. Kaum zu glauben, dass eine Creme für Neurodermitiker geeignet sein soll, die so gut riecht. Das ist auch das, was mir irgenwie am meisten fehlt, jetzt wo die Creme alle ist. Die Flecken haben sich nicht reduziert, das Hautbild war nicht anders, als mit anderen Cremes, die wir ausprobiert haben. Aber vielleicht war die Testzeit auch einfach zu kurz.
Wer sich selber ein Bild von den Produkten machen möchte, kann sich hier auf der Website von BIODERMA einmal umsehen.

Gewinnspiel Bioderma Pflegeprodukte

An Euch möchte ich nun ein Produktpaket von BIODERMA verlosen. Diesmal nicht für Eure Kinder, sondern einfach für Euch Mamas (und vielleicht auch Papas). Denn auch Ihr habt etwas Pflege verdient 😉
Das Paket besteht aus:
1. Sensibio H20 – milde Reinigungslösung, 250 ml
2. Sensibio Mask – beruhigende Maske, 75 ml
3. Sensibio Light – Creme für empfindliche, normale/Mischhaut, 40 ml

 

Zusammen haben die Produkte ein Wert von 47,70 Euro!!!
Wölkchen ist auch an den Produkten interessiert …
… und kippt kurzerhand mein „Fotoset“ um 😉
Alles, was Ihr dafür tun müsst, ist unter diesem Beitrag oder auf Facebook einen Kommentar zu hinterlassen (hier auf dem Blog bitte mit Kontaktmöglichkeit!).
Weitere Bedingungen:
  • Ein zusätzliches Los gibt es, wenn Ihr den Beitrag auf Facebook teilt.
  • Ein weiteres Los erhaltet Ihr, wenn Ihr mir bei Brigitte Mom Blogs ein Herz schenkt (bitte Nummer des Herzens im Kommentar vermerken, sonst kann es nicht gezählt werden).
  • Das Gewinnspiel startet ab sofort und endet am Sonntag, den 22.05., 23.59 Uhr.
  • Bitte beachtet, dass Ihr volljährig sein und eine deutsche Postanschrift haben müsst, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Und nun wünsche ich Euch viel Glück!

Eure Wiebke

Nachtrag: Gewonnen hat Sandra Leve

15 Comments

  1. 19 Mai 2016 at 3:42 am

    Ich liebe BIODERMA Produkte <3 toller Beitrag!

  2. 19 Mai 2016 at 4:38 am

    Tolle Bericht

  3. 19 Mai 2016 at 6:00 am

    Hi – Ihr Armen – Neurodermitis nervt Kinder sicher och mehr als Erwachsene. Ich kenne BIODERMA bisher gar nicht, würde das Set aer sehr gerne ausprobieren.

    Früöingsgrüße!

    zuzeeb at gmail. com

  4. 19 Mai 2016 at 7:21 am

    Danke für den Bericht. Die Kinder und ich sind leider auch von neurodermitis betroffen, haben das aber meist mit einer Mischung aus Pfelgecreme und notfalls Kortisoncreme gut im Griff. Bioderma kenne ich noch gar nicht, ich würde mich also freuen das mal zu testen.
    LG, Katja

    • 19 Mai 2016 at 12:20 pm

      Wir greifen auch ab und an auf Kortison zurück und haben es jetzt ganz gut im Griff bei der Großen. LG Wiebke

  5. 19 Mai 2016 at 9:58 am

    Das Pflegeset hört sich in dem Breicht echt gut an ! Gern dabei, geteilt und gelikt ! Ich möchte gewinnen ! 1973.jacqueline at web.de

  6. 19 Mai 2016 at 10:17 am

    Ich kann die Pflegeserie Weiße Malve von Weleda nur empfehlen.
    Meine Tochter (fast gleichalt wie Wölkchen) hatte den ganzen Winter über viele trockene Stellen. Mit der Pflegelotion jeden Abend den ganzen Körper eingecremt sind die Stellen weggegangen. Es kamen zwar immer mal wieder neue Stellen, aber die blieben klein und sind auch schnell wieder weggegangen.
    Ein kleines Baby in der Nachbarschaft hatte Neugeborenen-Akne im Gesicht und hinterher auch im ganzen Gesicht wie Neurodermitis. Mit der Weiße Malve Gesichtscreme war es nach 1x(!) cremen weg.
    Jetzt ist die Haut unserer Tochter viel besser, sie ist ja auch nicht mehr der trockenen Heizungsluft ausgesetzt, die wohl oft Verursacher ist… Ich hoffe, Wölckchens Haut wird es auch!
    Ganz liebe Grüße,
    Johanna

    • 19 Mai 2016 at 12:21 pm

      Danke für den ausführlichen Kommentar. Weleda "Weiße Malve" habe ich noch nicht ausprobiert, danke für den Tipp. Das werde ich wohl dann auch mal testen. Man lässt ja nichts unversucht 😉 Aber derzeit sieht es bei Wölkchen ganz gut aus, liegt wohl am Wetter. Bin gespannt, was im Herbst passiert, wenn die kalte Jahreszeit wieder anfängt.
      Lieben Gruß, Wiebke

  7. Anonym
    Antworten
    19 Mai 2016 at 11:31 am

    Sehr gerne nehme ich an der Verlosung teil! Habe dir ein Herz geschenkt: Nr. 579! 🙂
    Viele Grüße,
    Janna

    comawhite@freenet.de

  8. 19 Mai 2016 at 1:43 pm

    Das hört sich gut an, für mich habe ich während der letzten Monate mit dem Mini Baby nichts mehr gemacht. 🙂

  9. Anonym
    Antworten
    19 Mai 2016 at 4:15 pm

    Ich liebe die Produkte von Bioderma und würde mich riesig über das Set freuen. Dein Blog ist toll! Liebe Grüße! Johanna
    E-Mail: Johanna278@gmx.at

  10. Anonym
    Antworten
    19 Mai 2016 at 9:10 pm

    Da ich selber an Neurodermitis leide, wäre eine so tolle Pflegeserie super! Von mir kommt Herz Nummer 580!
    Schloeres@gmail.com

  11. Anonym
    Antworten
    20 Mai 2016 at 8:10 pm

    Ich habe bisher eine Probe von Bioderma getestet und war begeistert! Würde mich sehr über das Set freuen 🙂
    Liebe Grüße, Hanni
    hanni2610[at]gmx.de

  12. 22 Mai 2016 at 8:58 pm

    Hallo 🙂

    Danke für das schöne Gewinnspiel. Die Produkte klingen echt toll.
    Ich habe dir Herz Nummer 585 geschenkt.

    Liebe Grüße, Steffi
    sunnyflower24@web.de

  13. 3 September 2016 at 5:24 pm

    Das Beste dabei ist, Bioderma führt auch keine Tierversuche durch. Kann man also auch guten Gewissens verwenden. Wie man die Inhaltsstoffe verträgt, nuja, das ist natürlich wieder sehr individuell. Immer sanft antesten eben..

Ich freue mich über einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*