Jaja, als ob mein Leben die letzten Monate nicht schon dramatisch genug verlaufen ist, produziere ich mir noch zusätzlich Nervenkitzel. Denn die Wiebke dachte sich so, sie könne ja mal wieder zum Frisör gehen. Der holde Gatte hat diese Woche Urlaub, und so nutzte ich die Gelegenheit und machte gleich für heute einen Termin aus. Während der Mann mit Wölkchen im Tragetuch seine Runden lief, brachte ich also Wirbelwind in den Kindergarten und stand punkt 9 Uhr vor dem Haarsalon.
Los geht`s
Einmal durchatmen und eingetreten. Und dann hier die erste Enttäuschung: nicht meine vertraute Friseurin war da, sondern nur ihre Tochter. Na ok, die wird das ja wohl genauso hinbekommen, wie ihre Mutter beim letzten Besuch. Ich nahm also Platz und erklärte, was ich haben wollte: Haare kinnlang und durchstufen. Soweit der Plan. Bevor sie zur Brause griff, bereitete ich sie bereits seelisch darauf vor, dass der Haarausfall etwas außerordentlich ist, durch die Schwangerschaft. Sie nahm es zur Kenntnis und wusch drauflos. Und hier folgte die zweite Enttäuschung: ihre Mutter verband das Haarewaschen mit einer kleinen aber feinen Kopfmassage. Auch diese blieb aus. Stattdessen wurde schnurstracks ausgespült und abgetrocknet. Beim Durchkämmen der Haare merkt sie dann an „Ui, das sind ja wirklich viele Haare“. Na danke.
Jede Menge Gesprächsstoff
Die Ernüchterung
Epilog
Das einzig Gute an dem kurzen Intermezzo war, dass unser liebes Wölkchen bereits im Tragetuch wieder erwacht war und ich pünktlich zum Stillen wieder zu Hause saß. Und Wölkchen schienen meine Haare zu gefallen. Sie lachte mich an und spielte mit einer Strähne. So war immerhin einer glücklich.
Frida
Uaaaah! Knutsch dich mal 🙂 Kacke wenn man sich noch so erniedrigt fühlt… aber hey ich find du siehst toll aus wie ein 20er Jahre Girl <3
Wiebke Verflixter Alltag
Danke! Ja, an 20er Jahre hatte ich auch bei dem Anblick gedacht 😉 Naja, wächst alles wieder nach. Nur dann hätte ich auch selbst an mir rumschnippeln können. Wäre mindestens genauso gut geworden und hätte mich keinen Cent (und vor allem keine doofen Sprüche) gekostet!
Anna erzählt
Also ich finde die Frisur steht dir irgendwie! Hat was! Aber ich kann dich verstehen wie du dich gefühlt hast mit dieser Frisörin. Uff.. Mag es garnicht wenn die Stimmung so unangenehm ist und vorallem der letzte Spruch, na toll.
Drück dich 🙂
Anna
Wiebke Verflixter Alltag
Vielen Dank! :-*