Lieblingsspielzeug (19 Monate)

Collage-Buecher

So, es wird einmal Zeit, dass ich Euch Wirbelwinds derzeitiges Lieblingsspielzeug präsentiere.

Generell schaut sich Wirbelwind total gerne Bücher und auch Fotoalben an. Besonders angetan hat es ihr derzeit das Liederbuch „Weißt du, wie viel Sternlein stehen?“, denn immer wenn sie auf die Noten zeigt, fangen Mama und Papa an zu singen (Foto in der Mitte, Kosten 8,99 Euro). Außerdem liebt sie Wimmelbücher. „Mein superdickes Wimmelbuch“ ist derzeit der Hit. Sobald sie es in der Hand hat, ruft sie „Aua“ und möchte, dass ich ihr das Spielplatz-Bild aufschlage. Denn dort ist ein Mädchen hingefallen und hat sich weh getan (rechtes Bild, oben links zu sehen). Das ist irgendwie hängen geblieben. Und dann schaut sie sich den schlafenden Hund an („Wauwau heia“) und zeigt auf die Milchflasche („Tee“) oder möchte von uns alle Spielgeräte erklärt bekommen. Es gibt immer etwas zu sehen (Kosten 6,99 Euro).
So, Bücher sind ja nun nichts Besonderes, darum hier mal etwas ausgefallenere Exemplare. Da hätten wir zum Einen eine super hässliche Ente aus Silikon mit Haaren. Echt nicht schön anzusehen. Aber das Besondere: Wenn man sie in die Hand klatscht oder auf den Boden wirft fängt sie an zu leuchten. Der Effekt kommt gut an (Kosten ca. 3 Euro bei Müller). Und dann noch das Aufzieh-Ei. Funktioniert natürlich auch mit anderen Aufziehfiguren. Aber das Ei finde ich vesonders lustig. Ich habe es bei BabyWalz im Osterausverkauf letztes Jahr für 1,50 Euro erstanden. Selber aufziehen kann sie es natürlich noch nicht, aber wenn ich es für sie gemacht habe, dann nimmt sie es, setzt es auf den Boden auf, flitzt in die andere Ecke des Raumes, um kichernd aus sicherer Entfernung dem Gehoppse zuzusehen. Was ich besonders gut finde: es springt tatsächlich erst los, wenn es aufgesetzt wird, nicht schon in der Luft beim Aufziehen.
So, das ist derzeit das Highlight, von Klassikern wie Autos, Bällen, Legosteinen und Bauklötzen eimal abgesehen.
Mit was spielen Eure Kinder derzeit am liebsten?

 

2 Comments

  1. 30 Januar 2014 at 1:07 pm

    Liebe Wiebke,

    ich habe auf meinem Blog meine erste Blogparade zum Thema "Deine 20 all time Lieblingslieder" gestartet und dich getaggt. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest. Alle Infos dazu findest du bei mir. Ganz liebe Grüße, Dajana

    http://mitkinderaugen.blogspot.de/2014/01/blogparde-zum-thema-musik-was-sind.html

    PS: Der Mini Chef liebt alle seine Matchbox Autos, seinen Kullerbaum und seine Lego Eisenbahn. 🙂

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*