Buchvorstellung: Bakabu und der goldene Notenschlüssel (mit Gewinnspiel)

Titel_Bakabu_goldene_Notenschluessel

Werbung

Heute darf ich Euch ein ganz wundervolles Buch vorstellen: „Bakabu und der goldene Notenschlüssel“. Das Besondere daran? Im Buch ist auch ein Hörbuch enthalten, so dass die spannende Geschichte nicht nur von den Eltern vorgelesen werden muss kann, sondern einfach die CD eingelegt und entspannt der lieblichen Stimme von Christian Tramitz gelauscht werden darf.

Das Buch „Bakabu und der goldene Notenschlüssel“

Aber zunächst zum Buch. Wer ist eigentlich dieser Bakabu? Bakabu ist ein Ohrwurm aus dem Dorf Hornhausen aus dem Singeland. Dort darf er ein Singefest organisieren, auf welchem ein eigens für ihn komponiertes Lied vorgetragen werden soll. Das Singefest soll mit dem Goldenen Notenschlüssel eröffnet werden, welcher allerdings abhanden kommt. Das ist ärgerlich, weil nun das Singefest nicht stattfinden kann und Bakabu sein Lied nie hören wird. Und so macht sich Bakabu auf die spannende Suche nach dem Notenschlüssel, auf welcher er alten und neuen Freunden begegnet.

Bakabu und der goldene Notenschluessel

Das Buch ist sehr liebevoll illustriert und gibt den Kindern die Möglichkeit, auf jeder Seite (und somit auch in jedem Kapitel auf der Hörbuch-CD) in eine bunte Welt abzutauchen. Besonders angenehm zuzuhören ist der Stimme von Christian Tramitz, der den einzelnen Charakteren mit viel Einfühlungsvermögen und stimmlicher Varianz Leben einhaucht.

Kind_vor_Buch_lesen_bakabu

Auch Wirbelwind lauschte gebannt der Stimme und blätterte interessiert im Buch. Als ich ihr erläuterte, dass die Zahl auf dem CD-Player zeigt, auf welcher Seite gerade vorgelesen wird, war es gleich nochmal so spannend.

Bakabu_notenschluessel_buch_CD

„Bakabu und der goldene Notenschlüssel“ ist aus meiner Sicht das perfekte Geschenk für das Kind im Alter von zwei bis 10 Jahren, aber auch (indirekt) ein Geschenk für die Erwachsenen, die nicht mehr selber vorlesen müssen 😉 oder eben für befreundete Kinder.

Hier noch die Daten zum Buch im Überblick:
1. Auflage 2017
50 Seiten
Ferdinand Auhser Verlags GmbH
ISBN: 978-3-9504391-0-6
www.bakabu.at

Verlosung

So, nun aber genug geredet. Jetzt könnt Ihr eben so ein bezauberndes Buch bei mir gewinnen. Bitte kommentiert hierfür einfach unterhalb dieses Beitrages.

Bakabu_frontal_kleinBitte beachtet folgende Bedingungen:

  • Teilnehmen können alle, die volljährig sind und eine deutsche Postanschrift haben.
  • Der Beitrag darf gerne auf Facebook geteilt und geliked werden, aber kein Muss.
  • Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt, daher ist eine korrekte E-Mail-Adresse wichtig.
  • Das Gewinnspiel geht bis zum 28.06.2017 um 22 Uhr. Der Gewinner wird per Zufallsauswahl gezogen.
  • Die Daten werden nicht an Dritte weiter gegeben. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und nun viel Glück!!!

Eure Wiebke

 

Gewonnen hat: Kristin Geitner. Herzlichen Glückwunsch!

10 Comments

  1. Juliane
    Antworten
    24 Mai 2017 at 2:18 pm

    Das klingt aber schön! Dass die Geschichte auch als Hörspiel dabei ist, finde ich super. Ein schöner Gewinn!

  2. Kerstin
    Antworten
    24 Mai 2017 at 3:04 pm

    Hi, klingt nach einem tollen Buch. Mein Sohn ist ohnehin sehr musikbegeistert, daher haben wir eine gewisse Sammlung an Instrumenten und abends wird mit Papa Gitarre gespielt. Und Musikschule donnerstags ist ein absolutes Highlight 😉

  3. Kristin Geitner
    Antworten
    25 Mai 2017 at 4:33 am

    Danke für diese tolle Chance und für den tollen Bericht.
    Meine Mädels hier würden sich megaaa freuen.
    Im Moment behandeln Sie im Kindergarten so etwas ähnliches, da geht es um Nola Note und ihre Weltreise.
    Nola Note bereist viele verschiedene Länder und lernt dort musikalisches kennen.

    Wir würden uns freuen.
    Liebe Grüße

  4. Lili
    Antworten
    25 Mai 2017 at 4:32 pm

    Meine Tochter singt und tanzt gerne, da würde ich ihr mit einem Musik-Buch bestimmt eine Freude machen!

  5. Yvonne Oeder
    Antworten
    25 Mai 2017 at 8:49 pm

    Danke für den tollen Bericht und die schöne Verlosung. Das klingt super und meine Maus würde sich sehr freuen.

  6. Janine Thomaschewski
    Antworten
    26 Mai 2017 at 10:54 pm

    Meine zweieinhalbjährige Tochter wäre begeistert. Musik hören und machen sowie vorlesen lassen sind ihre liebsten Hobbys. Lieben Dank für diese wirklich gelungene Buchvorstellung und natürlich die tolle Aktion!

  7. Sabine Holzner
    Antworten
    27 Mai 2017 at 9:15 am

    Bakabu ❤ das Buch fehlt mir noch, würde mich mega freuen wenn ich es hier gewinnen könnte. Die Bücher sind sehr aktiv im Kindergarten im Einsatz.
    Liebe Grüße aus München.

  8. Nadine Kammer
    Antworten
    27 Mai 2017 at 8:15 pm

    Hallo,
    Das Buch würde ich gern für meine Tochter gewinnen, es landet svhonmal auf meiner Wunschliste 😜 Lg

  9. Nadine Bittner
    Antworten
    27 Mai 2017 at 9:43 pm

    Meine Tochter liebt Bücher und macht gerne Musik. Wenn sie nicht gerade erzählt singt sie auch den ganzen Tag 🙂 . Das Buch haben wir auch noch nicht und würden uns sehr freuen.

  10. Andrea
    Antworten
    27 Juni 2017 at 6:04 pm

    Ein wirklich total süßes Buch. Wir würden uns sehr freuen. Liebe Grüße, Andrea

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*