11 Fakten über mich. Oder: „offene Rechnung“ vom Sunshine Blogger Award

Sabrina
vom Blog „Alltagsfieber“ und Martina von „Prinzessin Tausendschön
hatten mich für den Sunshine Blogger Award nominiert. Die Fragen an mich
von Sabrina hatte ich bereits zusammen mit dem Liebster Award beantwortet (siehe hier).
Doch es stehen noch 11 Fakten über mich aus. Das hole ich hiermit nach:
Beispiel meiner „Fotokünste“
Fakt 1.
Meine Hobbys sind Singen (unter der Dusche UND im Chor), Volleyballspielen,
Fotografieren, Bloggen 😉 und Wirbelwind-extrem-knuddeling.
Fakt 2. Ich liebe den Geruch von frisch gemähtem Gras.
Fakt 3.
Ich hatte als Kind (nacheinander) eine Katze, ein Meerschweinchen, ein
Zwergkaninchen und einen Hamster. Heute habe ich offiziell keine Haustiere mehr,
von Fröschen im Hals, Nachteulen auf dem Sofa, Naschkatzen sowie Stinktieren
auf dem Wickeltisch einmal abgesehen.
Fakt 4.
Ich habe braune Augen, wie mein Mail-Name ja auch verrät. Auch meine Haare sind
braun. Naja, nicht mehr komplett. Es gesellen sich langsam graue Strähnchen
dazu. Vielleicht sollte ich doch mal mit Färben anfangen?
Fakt 5.
Ich bin totaler Fan von der Singer/Songwriterin Maria Mena. Bei mir heißt „totaler
Fan“ aber nicht, dass ich ihr stalke oder Poster von ihr an der Wand habe. Das
habe ich als Kind schon nicht getan. Aber ich liebe ihre Stimme und ihre
stimmungsvollen Lieder.
Fakt 6.
Ich war noch nie außerhalb von Europa.
Fakt 7.
Ich bin eine Besserwisserin. Bei meinem Freund habe ich immer das letzte Wort. Und
es ärgert ihn, dass ich auch immer Recht habe (seine Worte!!!)
Fakt 8.
Intelligenztests bestehe ich mit knapp 130 Punkten, habe aber eine echt
schlechte Allgemeinbildung.
Fakt 9.
Ich habe eine Zwillingsschwester. Sie sieht mir zwar nicht so super ähnlich,
aber es reicht, damit Leute uns auch heute noch verwechseln. Sie ist auch so
intelligent wie ich 😉    P.S.: Nein, wir haben die Lehrer in der Schule NICHT verarscht.
Fakt 10.
Ich kann nicht zeichnen, habe mich aber trotzdem als Abiturient an einer
Kunsthochschule beworben … und bin sofort in der ersten Runde rausgeflogen 🙁
Fakt 11. Ergänzung zum Hobby Singen: Ich stand schon mit Jürgen Drews auf einer Bühne. Der Kinderchor, in dem ich damals
war, hatte mit ihm an einem Charity-Projekt mitgewirkt. Und mit demselben Chor
durfte ich zwei Jahre lang in einem Musical auftreten.
Soweit zu mir…
Eure Wiebke

7 Comments

  1. 22 Februar 2014 at 11:12 am

    IQ von 130? Nicht nur Dein Kind, auch Du bist hochbegabt! Ich empfehle eine Mensa-Doppelbewerbung.

    • 22 Februar 2014 at 12:56 pm

      Naja, ganz 130 sinds ja nicht, eher so 127. Da wird man noch kein Mensa-Mitglied 🙁 Und es waren nur die Online- und Fernsehtests. So super valide sind die ja auch nicht. Aber wenn ich mich mit meiner Schwester zusammen tue schaffe ich es bestimmt 😉

  2. 22 Februar 2014 at 11:16 am

    Dreifachbewerbung. Deine Schwester muss auch mit.

  3. 22 Februar 2014 at 11:21 pm

    Geil. Punkt 10 ist mein Favorit!
    (:@"}[$.rihfe-(s,€: Das ist Kunst. Aber das erkennst du natürlich sofort. 😉

    • 23 Februar 2014 at 11:57 am

      ähh ja, natürlich erkenn ich das sofort 😛

  4. 24 Februar 2014 at 8:09 am

    Das mit dem letzten Wort kenn ich irgendwoher 😀 Man kann ja auch nix dafür, wenn man so schlau ist… 😉 LG Nadja

Ich freue mich über einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*