Buchvorstellung „Ich bin schwanger“ (mit Gewinnspiel)

Rezension

Bildrechte: TRIAS Verlag
Meine Schwangerschaft nähert sich nun langsam dem Ende. Beinahe neun Monate habe ich bereits geschafft, noch ein Monat liegt vor mir – und die aufregende Zeit danach. Ich weiß noch, dass ich in der ersten Schwangerschaft so einige Schwangerschaftsbücher gelesen habe. Schließlich wollte ich informiert sein und habe begierig geschaut, wie sich mein Wirbelwind im Bauch entwickelt und auch was in meinem Körper sonst so passiert. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft ist das deutlich zu kurz gekommen. Etwas konnte ich es aber nachholen, denn mir wurde netterweise das Buch „Ich bin schwanger“ zur Verfügung gestellt, von dem ich auch ein Exemplar an Euch verlosen darf.

Zum Buch

Das Buch „Ich bin schwanger“ ist ganz frisch im Trias-Verlag erschienen. Drei Experten aus den Bereichen Geburtshilfe, Gynäkologie sowie Entwicklungspädiatrie sind die Autoren dieses Werkes. Auf 371 Seiten beschreiben sie das Wunder von Schwangerschaft und Geburt. Die letzten Seiten widmen sich den ersten drei Monaten danach.
Jede Schwangerschaftswoche erhält ein eigenes Kapitel. Jeder kann somit sofort nachschauen, was in seiner aktuellen Woche passiert. Das Buch liefert hierzu Informationen zu den Veränderungen des Mama-Körpers sowie zur Entwicklung des Babys. Begleitet wird dies von Ultraschallbildern, erklärenden Abbildungen, Tabellen, Grafiken sowie zahlreichen Bildern einer Schwangeren über den gesamten Zeitverlauf. Am Ende jeden Monats folgen kurze Berichte anderer Mütter, die einen kleinen Einblick in die Erfahrungen und Gefühlslagen bringen. Aber auch Fragen zur Ernährung, Bewegung sowie Krankheiten werden beantwortet.
Das Buch stellt damit ein gesammeltes Werk von Expertenwissen dar, das übersichtlich für uns werdende Mütter aufbereitet ist und auch einer Mehrfachmama noch viel Neues aufzeigen kann. Es ist insgesamt schlicht gehalten und verzichtet auf „Schnickschnack“. Obwohl es fotografisch eine Frau in ihrer Schwangerschaft begleitet, hat es keinen Tagebuchcharakter, sondern eher den Stil eines umfassenden Nachschlagewerkes.

Für werdende Mütter, die gut informiert das Wunder in ihrem Bauch verfolgen möchten, stellt das Buch daher eine passende Wahl da. Auch ist es ein schönes Geschenk für eine liebe Freundin in froher Erwartung.

Zum Gewinnspiel

Dieses tolle Buch darf ich nun an Euch verlosen. Alles, was Ihr dafür tun müsst, ist unter diesem Beitrag oder auf Facebook einen Kommentar zu hinterlassen. 
Weitere Bedingungen:
  • Ein zusätzliches Los erhaltet Ihr, wenn Ihr den Beitrag auf Facebook teilt
  • Ein weiteres Los erhaltet Ihr, wenn Ihr mir bei Brigitte Mom Blogs ein Herz schenkt (bitte Nummer des Herzes im Kommentar vermerken).
  • Das Gewinnspiel startet ab sofort und geht bis zum Sonntag, den 10.5., 23.59 Uhr. 
  • Bitte beachtet, dass Ihr volljährig sein und in Deutschland leben müsst, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können. 
Und für alle, die noch weiter Ihr Glück versuchen wollen: auf der offiziellen Seite des Buches könnt Ihr bis Ende Juli eine Babyparty oder Penaten-Produkte gewinnen.
Und nun wünsche ich Euch viel Glück!
Eure Wiebke

5 Comments

  1. 5 Mai 2015 at 11:02 am

    Ich würde mich freuen und hab gern geteilt… https://www.facebook.com/martina.lahm/posts/973551532678664?pnref=story
    Meine Nummer bei Brigitte Mom Blogs: 264

    LG Martina

  2. 5 Mai 2015 at 12:02 pm

    Hallo

    super ich versuche sehr gerne mein Glück 🙂
    habe gerne geteilt:
    https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=383411868532182&id=100005901164936&pnref=story

    und ein herz geschenkt
    265

    liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

  3. 5 Mai 2015 at 7:12 pm

    Hallöchen,

    Danke für das schöne Gewinspiel, gern versuche ich mein GLÜCK, weil meine Tochtre schwanger ist 🙂

    geteilt habe ich auch bei Facebook
    https://www.facebook.com/birgitramona.bohme/posts/1595791587330201?pnref=story

    und Herz Nr.267 ist auch von mir <3

    schönen lieben Gruß Birgit

  4. 6 Mai 2015 at 6:20 pm

    Ja, da bin ich auch wieder dabei, Wiebke! 🙂 Bei FB bin ich zwar leider nicht, aber Herz 270 ist von mir! Herzlich Anne

Ich freue mich über einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*