Buchvorstellung „Kindersnacks blitzschnell & supergesund“ (mit Gewinnspiel)

Werbung

Heute ist wieder Mittwoch und damit Zeit für die Rubrik „Ideen-Mittwoch“, in der ich Euch Tipps und Ideen rund um den Baby- und Kinderalltag präsentiere. Heute gibt es einmal keinen Bastel-, sondern einen Buchtipp, der irgendwie auch gleichzeitig ein Kochtipp ist. Denn es handelt sich bei dem Buch um einen kleinen Ratgeber inklusive Rezepten rund um das Thema „Kindersnacks. blitzschnell & supergesund“. Die Autorin Tanja Johnston hat kreative Rezeptideen gesammelt, mit denen Kindern zuckerfrei und vegan süße Snacks näher gebracht werden können. Und das Beste: Zwei dieser Bücher darf ich heute an Euch verlosen.

Zum Buch

Das Buch teilt sich in zwei große Bereiche. Im ersten Teil werden Hintergrundinformationen gegeben. Dort wird erklärt, warum Zucker schlecht ist, wo alles Zucker drin steckt und auf welche Art und Weise man auch mit veganer Ernährung beispielsweise an Eiweiß und Kalzium kommt. Dazu kommt eine kleine Nahrungsmittelkunde jenseits von Fleisch und Milchprodukten.
Im zweiten Teil dreht sich dann alles um die Rezepte. Von Smoothies über Brotaufstriche und Suppen bis hin zu Nachspeisen wird alles angeboten. Ja, auch Eis ist mit dabei, und das ganz ohne Sahne oder Milch. Und so habe ich beispielsweise in Windeseile dieses Schokoladeneis gezaubert. 

veganes Schokoladeneis ohne Zucker

Wirbelwind rief ganz begeistert: „Oh Schokoladeneis“, es ist also als Solches erkennbar 😉

Wie ich es gemacht habe, verrate ich hier allerdings nicht. Das müsst Ihr schon selber herausfinden. ;-P

Das Buch erschien im TRIAS-Verlag und kann auch dort bestellt werden.
120 Seiten
ISBN: 9783432100029
Preis: 14,99 Euro

Gewinnspiel

Und nun könnt Ihr eines von zwei Exemplaren hier gewinnen. Alles, was Ihr dafür tun müsst, ist unter diesem Beitrag oder auf Facebook einen Kommentar zu hinterlassen. 

Weitere Bedingungen:

  • Ein zusätzliches Los gibt es, wenn Ihr den Beitrag auf Facebook teilt
  • Ein weiteres Los erhaltet Ihr, wenn Ihr mir bei Brigitte Mom Blogs ein Herz schenkt (bitte Nummer des Herzens im Kommentar vermerken, sonst kann es nicht gezählt werden).
  • Das Gewinnspiel startet ab sofort und endet am Sonntag, den 03.04., 23.59 Uhr. 
  • Bitte beachtet, dass Ihr volljährig sein und eine deutsche Postanschrift haben müsst, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Und nun wünsche ich Euch viel Glück!

Eure Wiebke

Die Gewinner des Buches „Kindersnacks“ stehen fest. Gewonnen haben:
***  Melanie Baute  ***
***  Liodora  ***
Herzlichen Glückwunsch!

Bitte meldet Euch bei mir. Nach einer Woche geht der Gewinn an einen anderen Teilnehmer.

21 Comments

  1. 30 März 2016 at 6:39 pm

    Das Buch sieht ja super aus .Da würden wir uns riesig drüber freuen! Herzlichen Nummer 480 geteilt habe ich natürlich auch 🙂 ich folge dir auf Facebook unter Stefanie knebel
    Liebe grüße Steffi und der kleine Räuber

  2. Yvonne Oeder
    Antworten
    30 März 2016 at 6:44 pm

    Das Buch hört sich gut an. Herz 481 von mir für dich. Danke für die Chance.

  3. Friederike Arnold
    Antworten
    30 März 2016 at 7:22 pm

    herz 483 <3 endet am 3.3.?! Fehlerteufel eingeschlichen?! geteilt und kommentiert auf facebook! ich würde mich extrem freuen über ein neues kochbuch, wo ich doch solche sammle!! 🙂

  4. 30 März 2016 at 7:30 pm

    Da versuche ich mal mein Glück �� Nummer des Herzens ist 484,
    Viele Grüße!

    • 4 April 2016 at 7:33 pm

      Du hast gewonnen! Schicke mir bitte Deine Adresse zu, damit ich das Buch an dich versenden kann. LG Wiebke
      (verflixteralltag(at)gmail(dot)com)

  5. 31 März 2016 at 2:21 am

    Das klingt interessant! Da hüpfe ich gleich mal in den Lostopf 🙂

    Liebe Grüße, Biene

  6. 31 März 2016 at 6:57 am

    Wow, das wäre mega interessant für mich bzw. meinen Zwerg.
    Gerne geteilt und Herzchen 481

  7. 31 März 2016 at 8:37 am

    Hmm, das Eis sieht ja sehr lecker aus. Wir versuchen mal mehr, mal weniger von den vielen Süßigkeiten weg zu kommen. Vor allem beim zweiten Kind ist man da irgendwie nicht mehr sooo konsequent 😉
    LG, Katja

  8. Anonym
    Antworten
    31 März 2016 at 10:54 am

    Herzchen 497
    Wir wollen auch Schokoeis:-)Ivonne

  9. Susanna
    Antworten
    31 März 2016 at 5:06 pm

    Das hört sich sehr lecker an!

  10. 31 März 2016 at 7:37 pm

    499 🙂

  11. 31 März 2016 at 7:39 pm

    Das hört sich toll an, vorallem weil ich so unkreativ bin bei sowas .

    • 1 April 2016 at 10:43 pm

      Oh, das Buch würde ich sehr gern gewinnen 🙂 Meine Kleine braucht dringend Vitamine 😉 Du bekommst Herz 505 von mir und geteilt auf Facebook habe ich deinen Beitrag auch sehr gerne. Liebe Grüße! nätty

  12. Anonym
    Antworten
    1 April 2016 at 9:37 pm

    omnomnom. da bekommt man ja direkt Lust aufs selbermachen und selbst verschlingen 🙂
    Auf facebook folge ich als Maria Friyay und habe dort auch deinen Beitrag geteilt.
    Viele Grüße

    Maria

  13. Claudine
    Antworten
    1 April 2016 at 10:56 pm

    Na das klingt ja mal interessant. Würden uns freuen neue kreative Dinge zu zaubern 🙂

  14. Kathrin Kauer
    Antworten
    2 April 2016 at 5:04 am

    Ui tolles Buch, kann ich für mein großes Schleckermäulchen gut gebrauchen 🙂
    ♥ 506 ist von mir.
    Beitrag auf Facebook geteilt

  15. Anonym
    Antworten
    2 April 2016 at 9:14 pm

    Hallo,
    das ist ja mal die Idee für den Sommer. Ich würde sehr gern etwas davon ausprobieren.
    Lg Katharina Z.

  16. Michelle Grub
    Antworten
    3 April 2016 at 6:57 am

    Erst einmal vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel 😊! Ich würde wahnsinnig gerne eines der beiden tollen Bücher gewinnen! Wir ernähren uns und unseren Sohn vollwertig und vegetarisch. Ein Buch mit veganen und gesunden Snackideen käme da wie gerufen ☺! Wir würden uns wahnsinnig freuen 😊! Vielen lieben Dank für die tolle Chance 🍀!
    ❤ 507 ist von mir!
    Folge dir auf Facebook als Michelle Grub!
    Liebe Grüße 😃!

  17. 3 April 2016 at 6:18 pm

    Guten Abend
    So ein tolles Buch könnte ich für meine 3 Kinder gebrauchen. Gerne geteilt auf Facebook und mein Herz hat die Nummer 509.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Melanie

  18. 4 April 2016 at 10:06 pm

    Hallo,

    Herz 511,
    schönes Buch meine Kinder lieben Eis.
    Viele Grüße Ssonja

Ich freue mich über einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*