Von Schlafmützen, Rodelfreuden und Möchtegernhandwerkern – Unser Tag in Bildern (#12von12 im Januar)

12von12 im Januar 2017

Heute möchte ich Euch in unseren Tag entführen, mit 12 wunderschönen, prächtigen und herzerwärmenden Bildern, oder so ähnlich. 😛

Der Tag startet holprig. In der Nacht ist Wölkchen geschlagene 3 1/2 Stunden wach. Sie fand einfach nicht mehr in den Schlaf. Selbstverständlich forderte das am Morgen seinen Tribut und sie schlief und schief und schlief (siehe Titelbild). Tja nun musste ich sie aber doch mal wecken. Um 8:15 Uhr schlich ich in das Bett und streichelte sie wach. Da ist man mal froh, dass das Kind endlich schläft, und dann so etwas. Aber um 9 Uhr wollen wir ja in der Kita sein.

2_Wecker

Schnell einen Joghurt hineingeschaufelt, angezogen, Zähne geputzt und zum Auto geflitzt und siehe da, wir sind wirklich pünktlich in der Kita! Zurück zu Hause hänge ich erst einmal die Wäsche ab.

3_Waeschestaender

Aufwändig sortiert, gebügelt und gefaltet, wurde sie nun auf dem Hocker zwischengeparkt. 😉

4_ungebuegelte_Waesche

Auf dem Fensterbrett wartet ein kleiner Blumentopf darauf zum Leben zu erwachen. Freunde haben uns Glücksklee geschenkt. Vor zwei Tagen haben wir ihn ausgesät und es zeigen sich erste Regungen.

5_Gluecksklee_im_Topf_Zwiebel_erde

Ich setzte mich etwas an den PC und genieße mein gesundes Mittagessen: Orange und Müsli. Dass ich zuvor bereits Schokolade gegessen habe, verrate ich Euch mal lieber nicht.

6_Orange_schneiden

7_Muesli_Himbeeren

 

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, das Sofa zu pimpen. Es hängt etwas durch und ich möchte einen Lattenrost unten drunter anbringen. Also flitze ich schnell in den Baumarkt und hole noch die fehlenden Seitenleisten und Nägel.

Beim Einparken sehe ich das DHL-Auto vor unserer Tür parken. Nun aber schnell, nicht dass das Paket bei der Post landet. Wir warten nämlich auf einen neuen Schlitten: ein Plastikteil mit Lenkrad, in der Hoffnung, dass Wölkchen dieses Exemplar besser gefällt, als das hölzerne Original. Und da ist es:

8_Schlitten_Bob_Lenkrad_blau

So, nun noch schnell die Bretter vernageln. Ging auch ganz flott, findet auch mein schmerzender Mittelfinger 🙁

10_Hammer_Lattenrost_Sofa_einbauen

9_Lattenrost_Sofa_nachgebaut

… und nun die Kinder abholen. Anschließend wird der Schlitten gleich getestet.

11_Schlitten_ziehen

Und Wölkchen schaufelt derweil Schnee.

12_Eimer_Schaufel_Schnee

Noch mehr Bilder anderer Blogger gibt es hier.

Eure Wiebke

Ich freue mich über einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*