Geschenkideen zu Ostern – Die Häschenschule (Hörspiel) + Verlosung

Haeschenschule_Hoerspiel_Ostern_Geschenkidee

Werbung

Wir haben März, der Frühling steht vor der Tür und damit ist auch Ostern nicht mehr weit. Sicherlich machen sich die einen oder anderen Eltern bereits Gedanken, was sie ihren Kindern zu Ostern schenken könnten. Wir gehören ja eher zu der Fraktion „Es gibt nur Süßigkeiten“. Allerdings kenne ich es aus meiner eigenen Kindheit, dass doch ab und an ein kleines Geschenk mit im Nest lag.

Und eine wirklich wunderschöne Geschenkidee für Ostern habe ich nun entdeckt, die vielleicht auch Euch interessieren könnte: Ein süßes Hörspiel von Universum KIDS. „Die Häschenschule – Jagd nach dem goldenen Ei“, heißt der verheißungsvolle Titel, der viel Spannung und Abenteuer für Klein und Groß verspricht. Bereits ab morgen ist es im Handel erhältlich. Doch zwei von Euch müssen jetzt nicht in die Läden rennen, denn sie können bei mir eine CD gewinnen!

Worum geht es bei der Häschenschule?

„Die Häschenschule – Jagd nach dem goldenen Ei“ ist das Original-Hörspiel zum gleichnamigen Film, der am 16. März in die Kinos kommt. Wie im Film sind auch im Hörspiel die prominenten Stimmen von Senta Berger, Friedrich von Thun und Noah Levi zu hören. Noah Levi, der Gewinner von „The Voice Kids“, hat gleichzeitig den Titelsong „Hier will ich bleiben“ beigesteuert.

Doch nun zum Inhalt: Im Mittelpunkt steht Max, ein Großstadthase, der sich mehr schlecht als recht so durchs Leben schlägt. Um sich zu beweisen, möchte er mit einem ferngesteuerten Flugzeug durch die Lüfte fliegen. Doch ein starker Wind treibt ihn fort. Er landet mitten in der Häschenschule, versteckt im Wald. Natürlich findet er die Schule, in der die Hasen zu Osterhasen ausgebildet werden, äußerst uncool und schmiegt sofort Fluchtpläne, die jedoch misslingen. Also muss er sich wohl oder übel einfügen und anpassen. Allmählich knüpft er neue Freundschaften, doch die Sehnsucht nach der Stadt bleibt. Da wird die gesamte Häschenschule plötzlich auf eine harte Probe gestellt. Ostern ist in Gefahr und Max kann helfen, dies zu verhindern. Wird er es schaffen?

  • Copyright: Universum KIDS
  • Label: Ufa (Sony Music)
  • Veröffentlichungsdatum: 3.3.2017
  • Laufzeit: 79 Minuten
  • Preis: 8,99 (bei Amazon)

Wie gefiel es Wirbelwind?

Natürlich durfte auch Wirbelwind das Hörspiel für Euch testen. Sie liebt ja Hörbücher und -spiele über alles. Noch lieber würde sie wohl die ganze Zeit vor dem Tablet oder Fernseher sitzen. Genau dann sind Hörspiele eine wundervolle Alternative, um die Fantasie etwas anzuregen und dennoch Abwechslung zu bieten. Sobald wir ins Auto einsteigen, ruft sie schon: „Darf ich wieder Frau Holle?“. Das ist das Hörbuch, was wir derzeit im Auto haben. Hier wird es allmählich Zeit für etwas Abwechslung 😉

Also habe ich Wirbelwind die Häschenschule eingelegt und gebannt auf ihre Reaktion gewartet. Sofort erklang ein liebevoll inszeniertes Hörspiel. Klänge, als würde man im Kino sitzen. Mir hatte es sehr gut gefallen, auch Wirbelwind lauschte gebannt. Irgendwann ließ allerdings die Konzentration nach. Bei einfachen Hörbücher fällt es ihr leichter zu folgen, als bei so komplexen Inszenierungen. Ihr waren es wohl zu viele Hintergrundgeräusche, die sie von den eigentlichen Dialogen ablenkten. Empfohlen ist das Hörspiel zwar ab drei Jahre, das übersteigt Wirbelwind mit ihren vier Jahren. Wir werden es wohl dieses Jahr weiter mit klassischen Hörbüchern versuchen und nächstes Jahr zu Ostern die Häschenschule nochmal auspacken. Denn hörenswert ist es allemal und auch Wirbelwind wird dies bald für sich entdecken. Dessen bin ich mir sicher.

Zum Gewinnspiel

Ich verlose zwei dieser wundervollen Hörspiel-CDs an Euch. Dann könnt Ihr Euch mental wunderbar auf die bevorstehende Osterzeit vorbereiten oder vielleicht auch Euren Kindern ins Osternest packen. 😉

Hörspiel_Haeschenschuule_Ostern_Geschenkidee

Bitte beachtet folgende Rahmenbedingungen:

  • Um eines der Hörspiele zu gewinnen, kommentiert bitte diesen Beitrag.
  • Für das Liken und Teilen auf Facebook gibt es ein Extra-Los. Teilt es mir bitte im Kommentar mit, damit ich nicht den Überblick verliere.
  • Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 5.3.2017
  • Bitte beachtet, dass Ihr volljährig sein und eine deutsche Postanschrift haben müsst. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Die Gewinner werden per Mail und hier unter dem Beitrag benachrichtigt. Die Adressen der Gewinner werden zu Versandzwecken an die blackrabbit weiter geleitet.

Und nun wünsche ich Euch viel Glück!

Lieben Eure Kinder auch so sehr Hörspiele? Welche mögen sie am Liebsten?

Eure Wiebke

 

Nachtrag: Nachdem Wirbelwind den Film auch im Kino gesehen hat, ist sie übrigens vom Hörspiel gar nicht mehr weg zu bekommen. Nun muss es rauf und runter laufen. Eine Liebe auf den zweiten Blick! 😉

Gewonnen haben: Yvonne Oeder und Antonia. Herzlichen Glückwunsch!

19 Comments

  1. Melanie Baute
    Antworten
    2 März 2017 at 7:41 pm

    Oh wie toll, wir lieben Hörspiele und würden uns riesig über die Hasenschule freuen.
    Gerne geliked und geteilt auf Facebook.

    Liebe Grüße,
    Melanie

  2. 2 März 2017 at 7:42 pm

    Das hört sich süss an. Habe auf FB als Bettina Scheuenstuhl-Karl geteilt. Meine 2 Jungs würden sich sehr darüber freuen! LG,
    Bettina

  3. Katharina Winkler
    Antworten
    2 März 2017 at 7:50 pm

    Huhu, ich folge dir auf Facebook unter Katharina Winkler und bin dadurch auf dieses Gewinnspiel aufmerksam geworden. Vielen Dank, es ist toll! Ich mache gerne für meine Tochter mit! Viele Grüße, Katharina

  4. 2 März 2017 at 8:03 pm

    Ein supertolles Gewinnspiel! Wir haben die Vorschau im Kino gesehen und waren ganz begeistert! Meine beiden Kinder würden sich wirklich sehr über die Hör CD „Die Häschenschule“ freuen. Der Große hört liebend gerne Hörspiele von Drei Fragezeichen über Was ist Was bis hin zu Der Nussknacker. Die Kleine hört am liebsten Märchen. Bei Facebook bin leider nicht …

    LG Sabrina

  5. Antonia
    Antworten
    2 März 2017 at 8:41 pm

    Meine Tochter würde sich sicher über die CD freuen (und wir, die Eltern, über etwas Abwechslung im CD-Player…) Geteilt habe ich den Beitrag auch auf Facebook.

  6. Janine-Sascha Kaiser
    Antworten
    2 März 2017 at 9:11 pm

    Liebe Wiebke,

    mein kleiner Renardo (4 Jahre) liebt kleine Häschen und mag spannende Hörspiele 🙂

    Er würde sich über die CD „Die Häschenschule“ sehr freuen <3

    Wäre das perfekte Ostergeschenk für ihn .

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ! 🙂

    Janine-Sascha Kaiser

  7. Steph P.
    Antworten
    2 März 2017 at 9:12 pm

    Unsere zwillinge lieben es Hörbüchern vorm einschlafen oder während der Autofahrt zu lauschen. Momentan lieben sie die Lieder der Biene Maja cd, die werden hier rauf und runter gesungen. Sonst hören beide gerne Feuerwehrmann Sam bzw. Lillifee. Gerne geteilt und geliked auf Facebook.

  8. Yvonne Oeder
    Antworten
    2 März 2017 at 9:20 pm

    Das klingt gut, meine süße liebt Hörspiele. Sie hört gern Leo Lausemaus und Yakari. Danke für die tolle Verlosung. Gern bei Facebook geteilt.

  9. Tanja Jürgl
    Antworten
    2 März 2017 at 9:31 pm

    Oh wie toll! Genau das richtige für unsere zwei kleinen.
    Als Hörspiel haben sie noch nichts für Ostern.

    Gerne auf Facebook geliked und geteilt.

  10. Simone
    Antworten
    2 März 2017 at 9:38 pm

    Liebe Wiebke,
    da hüpfe ich doch gern in den Lostopf. Ich hatte letztens die Vorschau für den Film gesehen und schon überlegt, ob sich der Kinobesucher lohnt.

    Meine beiden lieben (inzwischen) Hörspiele. Im Moment wechseln sie zwischen Tinkerbell, Filly-Geschichten und Grimms Märchen.

    Ich teile den Beitrag gern aach auf FB.

  11. Irene Knapp
    Antworten
    2 März 2017 at 10:04 pm

    Liebe Wiebke,

    so ein schönes Hörbuch würde tatsächlich bei uns im Osternest landen. Unsere zwei jüngsten Mädchen würden sich riesig darüber freuen!

    Danke für diese schöne Verlosung. Gerne teile ich es in Facebook mit meinen Freunden!

    Alles Liebe
    irene

  12. 2 März 2017 at 10:15 pm

    Geliked und geteilt in FB u twitter

    Danke für die Gewinchance. Lg
    Anja von der Kellerbande

  13. Andrea
    Antworten
    3 März 2017 at 5:20 am

    Meine Freundin hat 3 kids und alle lieben hörspiele das gebe eine tolle party

  14. Christa Heythausen-Steffen
    Antworten
    3 März 2017 at 9:57 am

    Oh wie toll, wir lieben Hörspiele ,würde mich riesig freuen

  15. christina horn
    Antworten
    3 März 2017 at 10:43 pm

    Hallo!

    Oh wie toll meine 3 Nichten würden sich über das schöne Hörspiel sehr freuen! Eine schöne Überraschung zu Ostern! Ich versuche sehr gerne mein Glück und habe gerne geteilt bei Facebook!

    liebe Grüße
    Christina

  16. Rene Flammiger
    Antworten
    4 März 2017 at 5:32 pm

    Wow, über eine CD der Häschenschule würde ich mich sehr freuen, kenne es noch in der alten Fassung von Kindheitstagen aus einem alten Buch, was ich von meinen Großeltern geschenkt bekommen hatte und hab bereits den Trailer zum Film gesehen, da werden Erinnerungen wach =)

  17. Marina
    Antworten
    4 März 2017 at 9:11 pm

    Oh wie toll.
    Das wäre echt ein super Gewinn.

    Unser kleiner Mann würde sich bestimmt sehr darüber freuen.

  18. Sonja
    Antworten
    4 März 2017 at 11:47 pm

    Meine Tochter liebt Hörspiele und dieses hier ist geradezu prädestiniert für das Osterkörbchen!

  19. 7 März 2017 at 10:13 am

    Die Häschenschule-Hörspiel-CDs gewonnen haben: Yvonne Oeder und Antonia
    Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich freue mich über einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*