Das ADVANCED „Trucks“ Baukastensystem von fischertechnik

Produktvorstellung fischertechnik

Werbung

Oh ich bin ganz aufgeregt, weil ich Euch diesen tollen Gewinn präsentieren darf! Ich bin richtig begeistert vom Produkt und freue mich, auch Euch ein solches weitergeben zu dürfen: einen „Truck“ zum Selberbauen von fischertechnik! Bevor ich zur Verlosung komme und Euch berichte, wie bei uns das mit dem Aufbauen so funktioniert hat, möchte ich Euch fischertechnik und insbesondere den besagten Trucks-Baukasten etwas genauer vorstellen.

Konstruktions-Baukästen für Kinder von fischertechnik

Kennt Ihr sie schon, die Produkte von fischertechnik? Mit den spannenden und durchdachten Konstruktions-Baukästen können Kinder ab fünf Jahren ihrer Kreativität nachgehen. Bereits 1965 wurde das Unternehmen gegründet und erfreut seitdem Kinder auf aller Welt mit seinen spannenden Produkten. Mit den Kategorien „Junior“ (ab 5 Jahren), „Advanced“ (ab 7 Jahren), „Profi“ oder „Robotics“ (jeweils ab 8 Jahren) u.a. werden die Kinder auf ihrem jeweiligen Niveau abgeholt und in die Welt des Konstruierens und Bauens entführt. Während die Junior-Edition mit 30 Teilen startet, wachsen die nachfolgenden Sets auf über 300 Teile an. Das erhöht den Schwierigkeitsgrad und fordert und fördert die Kreativität. Denn es sind zwar konkrete Baupläne in den Baukästen enthalten, eigene Konstruktionen sind jedoch ausdrücklich erwünscht. Diese kann man dann beispielsweise im Fanclub präsentieren, der bereits über 30.000 Mitglieder zählt.

Und auch einen pädagogischen Anspruch hat fischertechnik. So gibt es das fischertechnik-Schulprogramm, wo dem Leser technische und physikalische Zusammenhänge an Hand der fischertechnik-Modelle erläutert werden. Ich finde es wundervoll, dass auf diese Weise den Kindern Freude am Umgang mit der Technik vermittelt wird.

Das Trucks-Set von fischertechnik

Truck_Kipplaster_fischertechnik_aufgebaut_Verpackung

Das Produkt

Ein Produkt aus der Abteilung „Advanced“ für Kinder ab 7 Jahren möchte ich Euch heute vorstellen. Es ist das ganz neu erschienene „Trucks“-Set, aus welchem sich ein Kipper, eine Sattelzugmaschine, ein LKW mit Kran, ein Containertruck oder auch ein Abschleppwagen konstruieren lassen. Bei 390 Bauteilen sind die Kinder hierbei ein ganzes Weilchen beschäftigt. Und praktische Funktionen, wie Seilwinde, Lenkung, Kippfunktion oder Kranarm gewährleisten, dass es dem Kind auch nach der Fertigstellung nicht so schnell langweilig wird.

Besonders spannend ist hierbei, dass der Truck durch fischertechnik-Erweiterungen sogar in ein fernsteuerbares Auto umgewandelt werden kann sowie Licht- und Soundeffekte ergänzt werden können.

Wer sich noch ein genaueres Bild vom Produkt machen möchte, kann gerne einmal auf Youtube vorbeischauen.

Hier die Details im Überblick:

  • Alter: ab 7 Jahren
  • 390 Teile, inkl. Spielfigur
  • 5 Modelle konstruierbar
  • UVP 69,95 €

Der Aufbau

Bauteile für Fischertechnik Trucks
Bauteile für den Trucks-Baukasten von fischertechnik

So, nun geht es ans Eingemachte. Wie funktioniert denn nun der Aufbau? Ursprünglich hatte ich mir so schön überlegt, wie ich zusammen mit Wirbelwind den Truck zusammenbaue. Aber beim Blick in die Verpackung und die zahlreichen Einzelteile wurde schnell klar, dass sie mit ihren nicht ganz fünf Jahren wohl doch noch etwas klein dafür ist.

Also beschloss ich, noch einmal Kind zu sein und den Truck selber aufzubauen. Es sollte der Kipplaster werden. Zunächst musste ich mich mit dem Stecksystem vertraut machen. Doch als das Prinzip auch zu mir durchgedrungen war, ging es relativ zügig voran. Das Schwierigste daran war wohl, unter den 390 Teilen das genau passende Stück zu finden. Dabei half mir jedoch die sehr ausführliche und aufschlussreiche Aufbauanleitung.

Aufbauanleitung für den Kipplaster von fischertechnik

Und so entstand in recht kurzer Zeit das Grundgerüst für den Truck.

1_Aufbau_Truck_Kipplaster_fischertechnik

Ein paar Flüche und Schweißperlen später sah es dann schon so aus.

2_Aufbau_Kipplaster_fischertechnik_trucks

Jetzt war ich fischerisiert 😉 Den Kipplaster wollte ich nun unbedingt noch fertig bekommen. Immer schneller griff ich zu den in der Anleitung benannten Elementen. Nach etwa drei Stunden war er dann fertig, der Kipplaster. Und auch die Lenkung und Kippfunktion gingen.

3_Aufbau_Trucks_Kipplaster_fischertechnik

Also ich bin stolz auf mein Ergebnis. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch Kinder sich in die Konstruktion versinken können und hinterher mega stolz auf sich und die erbrachte Leistung sind.

Und das Beste daran ist, dass man am Ende sogar noch damit spielen kann. Das haben dann meine Kinder noch getestet, wenn sie schon nicht am Aufbau beteiligt waren 😉

Kinder spielen mit fischertechnik truck

Zum Gewinnspiel: Gewinnt ein Trucks Baukasten

fischertechnik trucks baukasten
Bildrechte: fischertechnik

Und nun darf ich an Euch genau diesen wundervollen Trucks-Baukasten im Wert von 69,95 Euro an Euch verlosen. Alles was Ihr dafür tun müsst, ist mir hier einen Kommentar zu hinterlassen und zu verraten, wer sich denn über diesen Baukasten freuen würde.

Weitere Bedingungen:

  • Wer den Beitrag auf Facebook teilt, erhält ein Extra-Los (bitte im Kommentar vermerken).
  • Das Gewinnspiel geht bis Sonntag, den 9.4.2017.
  • Bitte beachtet, dass Ihr volljährig sein und in  Deutschland leben müsst.

Ich wünsche Euch viel Glück!

Eure Wiebke

*****   Gewonnen hat: Yvonne Labahn   *****

47 Comments

  1. Melanie Baute
    Antworten
    5 April 2017 at 8:15 pm

    Guten Abend,
    mein Sohn würde sich riesig darüber freuen ❤ Vielen herzlichen Dank für die Chance 🍀 Liebe Grüße, Melanie
    Gerne geteilt auf Facebook

  2. Carola
    Antworten
    5 April 2017 at 8:26 pm

    Das wäre genau das richtige für mein Kind. Mal was anderes als lego….tolles Gewinnspiel. Vielen dank.
    Carola

  3. Fiona Hein
    Antworten
    5 April 2017 at 8:32 pm

    Hallo,
    wow! Da würde sich mein Großer riesig drüber freuen! Er liebt es Dinge zusammen zu bauen (ich sage nur Lego ;-))
    Ich habe gern bei FB geteilt (folge dir dort als Fiona Hein)

    Liebe Grüße
    Fiona

  4. 5 April 2017 at 9:05 pm

    Wow, wie cool. Das wäre genau das Richtige für eine schöne Vater-Tochter-Aktion, denn genau sowas lieben die beiden! <3
    Teile gleich auch auf Facebook 🙂

  5. Cynthia Collart
    Antworten
    5 April 2017 at 9:13 pm

    Wir kennen Fischertechnik zwar haben aber noch kein Produkt 🙈
    Daher würde sich unser Sohn Nathan sicher sehr über so einen tollen Bausatz freuen 😊 ich finde es ja toll das man auch richtig damit spielen kann ohne das es in mehrere Teile auseinander fällt 😀 was bei Lego ja oftmals passiert 😦
    Gern gelikt und geteilt
    Vielen Dank für den tollen Bericht und die Verlosung

    Liebe Grüße Familie Collart

  6. 5 April 2017 at 9:22 pm

    Da mache ich doch mal mit, das wäre toll für meinen Großen!
    LG!

  7. 5 April 2017 at 10:08 pm

    Toller Bausatz. Mein 6 jähriger Sohn würde sich sehr darüber freuen. Er liebt solche Bausätze. Ich habe es auch schon auf meiner Facebook Seite geteilt. Viele Grüße vom Bodensee, Ana
    (Pureandbeautymama)

  8. 5 April 2017 at 10:38 pm

    Wow, wie cool! Darüber würden sich bei uns gleich 2 Jungs (9,6) freuen.
    LG, Rosa

  9. Anette Schaible
    Antworten
    5 April 2017 at 10:56 pm

    Oh das ist ja ein schöner Gewinn! Da würde sich mein Enkel (und bestimmt auch der Papa… 😀 ) riesig freuen! Toller Bericht!

  10. Irene Knapp
    Antworten
    5 April 2017 at 11:49 pm

    Hallihallo,

    danke für die tolle Produktvorstellung! Damit kann man sich immer was vorstellen!
    Ich würde den tollen Baukasten gerne für meine älteren Kinder gewinnen. Gemeinsam würden wir dann am Abend am Tisch sitzen und den Truck zusammenbauen. Würde mit Sicherheit Spaß machen.

    Alles Liebe
    irene

  11. Jessica
    Antworten
    6 April 2017 at 9:59 am

    Mein Sohn Leonard (7) würde sich mega freuen! Er liebt die Fischertechniksachen ❤️ Tolles Gewinnspiel!

  12. Christian Weiß
    Antworten
    6 April 2017 at 10:49 am

    Über den Baukasten würden sich meine beiden Töchter (11 und 14) und auch ich selbst freuen. Den Beitrag teils ich gleich auf FB

    LG
    Christian

  13. Daniela Fischer-Labee
    Antworten
    6 April 2017 at 11:11 am

    Ich wuerde den Gewinn meiner Tochter zu Ostern schenken. Danke fuer das MEGAGEWINNSPIEL.

  14. Alf Golze
    Antworten
    6 April 2017 at 11:15 am

    Ich würde mich sehr darüber freuen den bausatz zu gewinnen 🙂 Dann kann ich endlich wieder mit meinen kleinen wieder etwas spannendes zusammenbauen 🙂

  15. Julia Martin
    Antworten
    6 April 2017 at 11:36 am

    Würden uns mega darüber freuen 😁

  16. Schneider
    Antworten
    6 April 2017 at 12:55 pm

    Meine Tochter und mein Sohn würden sich freuen. Die bauen beide gerne.

  17. lemkamp jens
    Antworten
    6 April 2017 at 12:59 pm

    Jonas und Hannes würden sich sehr über den Kasten freuen! 🙂

  18. Mama von Bunte Lichtblicke
    Antworten
    6 April 2017 at 1:35 pm

    Ein toller Baukasten – das wäre was für Groß, eine neue Herausforderung.
    O-Ton von Groß zu meinem Vorschlag, mal wieder Lego zu bauen (als das Wetter zu wünschen übrig ließ): „Nicht schon wieder Lego, das kenn‘ ich doch jetzt schon inn- und auswendig! Außerdem baut Klein auch Lego, ich brauch was Cooles!!!“
    Lg

  19. Melli Bielke
    Antworten
    6 April 2017 at 2:17 pm

    Toller Blog und schön dass ich Dich gefunden habe. Es bereichert mich immer wieder, durch Blogs zu „schlendern“ und Neues zu entdecken.
    Auch mein Sohn ist fischerisiert und ganz begeistert von Technik. Er wäre bestimmt begeistert! Vielen Dank für die Chance!
    Herzliche Grüße!
    Melli

  20. 6 April 2017 at 2:43 pm

    Der fehlt (auch) noch in meinem fischertechnik Museum 🙂

  21. Christian Thiemeyer
    Antworten
    6 April 2017 at 2:55 pm

    Darüber würde sich mein Neffe im Sommer zu seinem 8. Geburtstag sehr freuen. Nach Weihnachten hat er schon stolz seine Dynamic Kugelbahn präsentiert, die LKW wird er genau so gern aufbauen.

  22. Stephan Wenkers
    Antworten
    6 April 2017 at 6:33 pm

    Da würde ich mich selber drüber freuen. Neue Teile sind immer gut zu gebrauchen. Den würde ich aber erst zusammen bauen und zur Nordconvention in der Nähe von Hannover mitnehmen und zeigen ebenso wie mein Riesenrad aus fischertechnik.

  23. Stefan Doblinger
    Antworten
    6 April 2017 at 6:40 pm

    Hallo da würde sich mein Sohn freuen und ich mit Ihm bißerl basteln
    habs geteilt und folge bei Facebook
    https://www.facebook.com/sdoblinger1/posts/1524685100917501

    eine schöne Zeit
    stefan

  24. Andrea Patz
    Antworten
    6 April 2017 at 6:52 pm

    über dieses tolle Auto würde sich mein Sohn Marvin sehr freuen 🙂 Viele Grüße

  25. anni
    Antworten
    6 April 2017 at 7:30 pm

    das wäre ein ganz tolles geschenk für meinen kleinen bruder,der würde sich riesig freuen wenn die große schwester so eine überraschung für ihn hätte

    grüsse

  26. Weber simone
    Antworten
    6 April 2017 at 7:59 pm

    Ich würde mich freuen meinen Sohn zu seinem Geburtstag am 30.04. Damit zu überraschen.

  27. Calliope
    Antworten
    6 April 2017 at 8:32 pm

    Ich habe hier zwei große Jungs zum Bauen (einer Ü30 😏) und einen weiteren kleinen Jungen, der mitspielen würde. Liebe Grüße

  28. Janni
    Antworten
    6 April 2017 at 8:44 pm

    Meine kleine Nichte nicht baut so etwas gerne zusammen

  29. Birthe P.
    Antworten
    6 April 2017 at 8:52 pm

    Meine Tochter und mein Mann. Bei den beiden kann es was werden aber das ist sicher ne tolle Papa kind zeit. Das braucht die große auch einfach mal

  30. Anika Koch
    Antworten
    6 April 2017 at 11:29 pm

    Ich glaube, mein Mann würde sich sogar noch mehr freuen, als unser Sohn😂 Viele Grüße!

  31. Christina Horn
    Antworten
    7 April 2017 at 12:19 am

    Konnte nicht posten warum auch immer ist mein Text weg 🙁

    Hallo!

    Das ist ja klasse, meine Mädels würden sich über die tolle Osterüberraschung sehr freuen! Sie bauen sehr gerne! Ich versuche gerne mein Glück und habe gerne bei Facebook geteilt!

    Liebe Grüße
    christina

  32. Stefanie
    Antworten
    7 April 2017 at 6:27 am

    Wooh genau den wünscht sich mein Sohn. Er liebt Fischertechnik und ist ganz heiß danach. Würde am liebsten nicht mehr aufhören zu bauen. Er würde sich tierisch freuen 🍀🍀🐖🐖

  33. Melanie hohnen
    Antworten
    7 April 2017 at 6:59 am

    Guten Morgen
    Uii was für ein toller gewinn das wäre perfekt für mein Sohn der würde sich bestimmt freuen er liebt es zu bauen da wäre es perfekt danke für die tolle Chance

  34. Melanie
    Antworten
    7 April 2017 at 7:02 am

    Uii ich hab doch vergessen zu erwähnen das ich geteilt habe
    Glg melanie

  35. Yvonne Labahn
    Antworten
    7 April 2017 at 8:59 am

    Hallo, ich würde diesen tollen Baukasten gerne einem guten Freund für seinen Sohn schenken. Der würde sich sehr darüber freuen. Liebe Grüße

    • 10 April 2017 at 9:28 am

      Hallo Yvonne,
      Du hast gewonnen! Sagst Du mir bitte, an welche Adresse der Gewinn gehen soll?
      LG Wiebke

  36. Thomas
    Antworten
    7 April 2017 at 11:05 am

    Das wäre ein nettes Geschenk für den Bruder meines Patenkindes. Mit 8 Jahren ist er auch in dem richtigen Alter, um damit (mit etwas Anleitung) gut klar zu kommen.

  37. Heuss
    Antworten
    7 April 2017 at 1:08 pm

    Super da würde sich mein Neffe riesig freuen

  38. christa heythausen-steffen
    Antworten
    7 April 2017 at 1:12 pm

    mein Sohn würde sich riesig darüber freuen ,für meinen neffen

  39. Anni
    Antworten
    7 April 2017 at 7:26 pm

    Wow! Meine Große wird diesen Monat 8! Das wäre ein perfektes Geschenk! Zur Unterstützung beim Aufbau würde sich mein Mann gerne zur Verfügung stellen 🙂
    LG von Anni B.

  40. Fossi
    Antworten
    7 April 2017 at 8:23 pm

    Eigentlich sollte ich den Bausatz im Falle eines Gewinns meiner Kfz.-Werkstatt schenken. Die haben es nämlich auch nicht geschafft, mein Auto wieder richtig zusammenzusetzen.
    Aber ich denke, mein Neffe würde sich dann wohl doch viel mehr darüber freuen. 😉

  41. Sabine
    Antworten
    8 April 2017 at 10:03 pm

    Das wäre das perfekte Geburtstagsgeschenk für meinen Neffen David 🙂

    LG
    Sabine

  42. 9 April 2017 at 8:43 am

    Hallo Wiebke,

    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel.

    Der Truck von FischerTechnik wäre ein hammermäßiges Geschenk für unseren Großen. Mit seinen 7 Jahren ist er unser kleiner Ingenieur und würde bestimmt tagelang alle Varianten des Sets nacheinander auf- und wieder umbauen.

    Viele Grüße
    Mama Maus

  43. Anika Riesner
    Antworten
    9 April 2017 at 7:36 pm

    Wow was eine tolle Gewinnchance. Ich probiere gerne mein Glück. Würde mich sehr darüber freuen. Ich teile gerne das Gewinnspiel. Würde das gerne mit meinen Neffen bauen.

  44. Lydia
    Antworten
    9 April 2017 at 7:59 pm

    Hallo,
    Also… Habe mir deinen Beitrag gerade durchgelesen. Klingt interessant.
    Im Klartext: wenn wir gewinnen, darf mein Sohnemann den Papa beim zusammen bauen, schwitzen sehen?! Und Mama amüsiert sich dabei!?
    Ab in den Lostopf!
    Danke

  45. Maja
    Antworten
    9 April 2017 at 8:59 pm

    Echt richtig cool… 🙂
    Wenn ich das sehe werd ich selbst wieder zum Kind (nur deswegen kauft man ja so manches Spielzeug…;-))

  46. Jan
    Antworten
    9 April 2017 at 9:00 pm

    Sehr cooles Produkt. Ich hatte in meiner Kindheit auch das ein oder andere Fahrzeug von fishertechnik.
    Wenn ich hier gewinnen würde, wäre das Ostergeschenk für meine Nichte 7 Jahre gesichert. Da sie sowieso auch diesen ganzen Baukram steht, würde das echt gut passen.

    Viele Grüße Jan

Ich freue mich über einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*