Eure Herzensposts im Oktober – Linkparty

Linktparty - Ich suche Eure Herzposts im Oktober 2017

14 Blogger*innen haben im vergangenen Monat mitgemacht. Viele schöne Beiträge konnte ich auf diese Weise entdecken. Und auch heute rufe ich Euch dazu auf, mir Eure Lieblingsbeiträge des vergangenen Monats zu verraten. Welche Geschichte legt Euch besonders am Herzen? Welchen Beitrag möchtet Ihr meinen Lesern empfehlen auf der Suche nach spannender, abwechslungsreicher, herzerwärmender oder ergreifender Lektüre?

Lasst es mich wissen, hier in der Kommentarfunktion. Und sagt es auch weiter, auf Twitter unter #Herzpost oder teilt das untere Bild auf Pinterest! Sagt es weiter, damit viele von Euren Herzensbeiträgen erfahren!

Mein #Herzpost ist der Beitrag zur Empathieentwicklung bei Wölkchen. <3

Eure Wiebke

Hier sind Eure Herzensbeiträge vom Oktober 2017:

Meine Eltern-Zeit: Hilfe, mein Kleinkind schläft schlecht, schwer und spät ein!

LiniChri: Kita-Eingewöhnungszeit

Frühlingskindermama: Gartenfrust 2017

Brabbelblog: Die Trotzphase

Mother Birth: Wie ich es geschafft habe Frieden mit meinem Kaiserschnitt zu schließen

Kellerbande: Globuli – Medizin oder Humbug?

Tafjora: Ohrringe für Jungs

Mama im Spagat: Wie ich versuche im stressigen Mama-Alltag gelassen zu bleiben

Fulltime Mami: Raus aus dem Affentheater

Die Plaudertasche: 12 von 12 – Today is my Day

Mama Maus Blog: Du bist wundervoll – ein Brief an den Kuschelbär

fit und glücklich: Als Eltern hinter den eigenen Entscheidungen stehen

 

Ihr wollt es weitersagen? Dann pinnt es auf Pinterest!

Linkparty - Verlinkt Eure Herzensbeiträge vom Oktober17

11 Comments

  1. 4 November 2017 at 10:50 am

    Liebe Wiebke,
    besonders am Herzen lag mir im Oktober mein Artikel zum Thema Einschlafbegleitung: https://meine-eltern-zeit.blogspot.de/2017/10/achtsame-einschlafbegleitung.html
    Liebe Grüße,
    Anne

  2. 4 November 2017 at 2:02 pm

    Bin auch gerne wieder dabei. Diesmal wieder mit einem Beitrag meiner Co-Autorin Sarah zum Thema Kita-Eingewöhnung:
    https://linichri.de/kita-eingewoehnungszeit
    Liebe Grüße Nicole.

  3. 4 November 2017 at 9:08 pm

    Mein Herzenspost im Oktober war der Text über den Gartenfrust in diesem Jahr, denn der Garten bedeutet mir eigentlich sehr viel:

    https://fruehlingskindermama.blogspot.de/2017/10/gartenfrust-2017.html

    Liebe Grüße!

  4. 5 November 2017 at 12:22 pm

    Liebe Wiebke,

    ich hin wieder dabei. Diesmal mit diesem Beitrag:

    https://motherbirthblog.wordpress.com/2017/10/27/wie-ich-es-geschafft-habe-frieden-mit-meinem-kaiserschnitt-zu-schliessen/

    Liebe Grüße
    Mother Birth

  5. 5 November 2017 at 1:11 pm

    Liebe Wiebke,
    unser Herzpost ist dieses mal ein doppelter Beitrag zum Thema Trotzphase. Welche Tricks und Überlegungen mir geholfen haben, erfahrt Ihr hier: http://brabbelblog.de/die-trotzphase/
    Viele Grüße vom Brabbelblog-Team, Maren

  6. 6 November 2017 at 12:05 am

    Liebe Wiebke,
    diesen Monat bin ich gerne mal wieder dabei.

    Mit „Ohrringe für Jung- oder wie ich nie dachte, dass ich mir darüber mal Gedanken mache“ (https://tafjora.blogspot.de/2017/09/ohrringe-fur-jungs-oder-wie-ich-nie.html?m=1)
    frage ich mich, warum ich mit rosa Gummistiefel bei meinen Jungs keine Probleme hatte, aber mir die Ohrringfrage plötzlich zum nachdenken bringt. Meine Jungs werden größer!

    Viele liebe Grüße und einen wunderschönen November wünsche ich Euch.

    Tanja

  7. 6 November 2017 at 7:22 pm

    Liebe Wiebke,

    hier auch noch mein Herzpost aus dem Oktober.
    http://mamaimspagat.de/wie-ich-versuche-im-stressigen-mama-alltag-gelassen-zu-bleiben/
    Vlg, Nadja

  8. 6 November 2017 at 11:17 pm

    Liebe Wiebke, mein Herzenspost im Oktober war dieser https://fulltime-mami.blogspot.de/2017/10/raus-aus-dem-affentheater-oder-mein-top.html?m=1 ! Hier geht es um meine Entspannungsideen für strapazierte Mamas (und Papas). Soll ich die Blogparade noch im Beitrag verlinken oder reicht das so?

    Liebe Grüße
    Britta

  9. Freya
    Antworten
    7 November 2017 at 7:11 am

    Liebe Wiebke,

    auch ich möchte gerne meinen Herzpost im Oktober zeigen. Hier ist der Link:
    https://dieplaudertasche.com/2017/10/12/12-von-12-today-is-my-day/

    Alles Liebe

    Freya

  10. 9 November 2017 at 8:30 am

    Hallo Wiebke,

    Da hast du aber schon viele tolle Beiträge in deiner Liste.

    Bei mir war der Herzpost des Oktobers ein Liebesbrief an unseren ältesten Sohn. https://kinder-kueche-kaufrausch.blogspot.de/2017/10/liebeserklaerung-an-unser-Kind.html

    Viele Grüße
    Mama Maus

  11. 11 November 2017 at 8:59 pm

    Meiner wäre dann wohl der hier: http://fitundgluecklich.net/2017/10/25/als-eltern-hinter-den-eigenen-entscheidungen-stehen-oft-gar-nicht-einfach/
    Und ich hab dort zwar nicht kommentiert, wollte dir aber noch sagen, dass mich dein Artikel über die Fremdbetreuung, und wie die die Beziehung zu unsren Kindern stört, sehr bewegt hat. Ich merke das auch, und finde es sehr schade, dass uns die Kinder da so „entgleiten“ irgendwie. 🙁 Leider sehe ich keine Lösung, kann ja schlecht meinen Job aufgeben und die Kinder ewig bei mir daheim haben. lg Ulli

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*