Ich suche wieder Eure Herzensbeiträge – #Herzpost im November

Herzpost im November

Etwas spät, aber nicht vergessen. Heute ist der Vierte im Monat und so suche ich wieder Eure Herzensbeiträge des Vormonats. Welcher Eurer eigenen Blogposts hat Euch besonders berührt, bewegt, begeistert, eine Träne entlockt oder ein Grinsen beschert? Sagt es mir hier. Hier geht es zu den vergangenen Monaten.

Mein Herzensbeitrag vom November ist übrigens mein Beitrag zum Fremdbetreuungsfrust.

Eure Wiebke

Das sind Eure Herzensbeiträge

Mamadenkt: 5 vor 12. Eine Liste für nachhaltige Ideen

Mama will Schoko: Wie ich mich mit meinem Kaiserschnitt versöhnte

Frühlingskindermama: Angst vor der eigenen Endlichkeit

Mama Maus Blog: Der Stolz auf meinen After-Baby-Body

Meine Elternzeit: Mama-Auszeit? Warum das mit der Entlastung bei uns nicht so einfach ist

Brabbel-Blog: Blogparade – Geschenkideen zu Weihnachten

Trotzkopfblog: Das Praktikum oder das Leben der anderen…

Motherbirth: Sei doch nicht immer so überempfindlich

Fräulein Kassandra: Attached with parents – Nein, Erziehung ist nicht immer gemein

Aufbruch zum Umdenken: Muttergefühle

11 Comments

  1. 4 Dezember 2017 at 10:13 pm

    Hallo liebe Wiebke,

    ich schreibe in diesem Beitrag, wie ich es geschafft habe, mich mit meinem Kaiserschnitt zu versöhnen: http://www.mamawillschoko.at/wie-ich-mich-mit-meinem-kaiserschnitt-versoehnte/

    Danke Dir!

    Liebe Grüße
    Natalie

  2. 4 Dezember 2017 at 10:18 pm

    Liebe Wiebke,
    das war mein Herzenspost im November:

    https://fruehlingskindermama.blogspot.de/2017/11/angst-vor-der-eigenen-endlichkeit.html

    Liebe Grüße!

  3. 4 Dezember 2017 at 10:24 pm

    Hallo Wiebke,

    Ich bin gerne wieder bei deiner tollen Sammlung dabei.

    Diesen Monat beschäftigt sich mein Herzpost mit Veränderungen an meinem Körper nach den 4 Schwangerschaften und außerdem ist er ein Aufruf stolz auf unsere Körper zu sein:
    https://kinder-kueche-kaufrausch.blogspot.de/2017/11/stolz-auf-meinen-after-baby-body.html?m=1

    Viele Grüße
    Mama Maus

  4. 5 Dezember 2017 at 9:19 am

    Liebe Wiebke,
    im letzten Monat lag mir mein Artikel zu den (leider im Moment bei uns nur sehr begrenzten) Mama-Auszeiten besonders am Herzen: https://meine-eltern-zeit.blogspot.de/2017/11/mama-auszeit-entlastung.html
    Vielen Dank für die Aufnahme in deine tolle Sammlung und liebe Grüße,
    Anne

  5. 5 Dezember 2017 at 11:13 am

    Liebe Wiebke,
    unser Herzpost des Monats befasst sich natürlich mit dem bevorstehenden Weihnachtsfest: http://brabbelblog.de/sinnvolle-geschenkideen-zu-weihnachten/
    Viele Grüße vom Brabbelblog-Team, Maren

  6. Sabrina Barbara
    Antworten
    5 Dezember 2017 at 3:57 pm

    Liebe Wiebke, hier mein Herzpost, weil mir dieses Thema (studierende Eltern) einfach sehr, sehr am Herzen liegt und ich gerade nur sehr dankbar bin, dass ich das so genießen darf!!
    https://trotzkopfblog.jimdo.com/2017/11/16/das-praktikum-oder-das-leben-der-anderen/

    Vielleicht ja auch mal für nicht studierende Eltern interessant 🙂
    Alles Liebe Sabrina

  7. 5 Dezember 2017 at 8:10 pm
  8. 6 Dezember 2017 at 9:42 pm

    Hallo Wiebke,

    gar nicht so leicht mit den Herzensposts, da ich ja schon seit einigen Monaten eine Co-Autorin habe. Deswegen ist diesmal mein Herzenspost auch von Madame FREUDig. Sie hat ganz wunderbar über Grenzen geschrieben und warum wir erst über diese zu starken, eigenständigen Persönlichkeiten werden.

    http://www.terrorpueppi.de/2017/11/ich-du-wir-was-grenzen-in-der-kindlichen-entwicklung-bewirken.html

    Lieben Gruß
    Jessi

  9. 7 Dezember 2017 at 1:46 am

    Oh nein, jetzt geht das wieder los mit der Adresse und nun stimmt sie nicht mal mehr, lach. Bitte oben löschen.

    Hier nochmal mein Herzpost: https://linichri.de/situation-beobachtet-gewalt-an-kind-und-mein-empfinden-in-diesem-moment

    Liebe Grüße, Nicole.

  10. 10 Dezember 2017 at 7:09 am

    Liebe Wiebke,
    ich bin auch ein wenig spät dran. Vielleicht klappt es noch 🙂
    Hier kommt mein Beitrag:

    https://fraeuleinkassandra.blog/2017/11/20/attached-with-parents-familienschaft-mit-wettbewerbscharakter/

    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent!

    Grüße, Isabel

  11. 11 Dezember 2017 at 7:35 am

    Hier sind meine Muttergefühle zu meinen zwei Kindern.
    http://aufbruch-zum-umdenken.de/muttergefuehle/

    Liebe Grüße Leen

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*