Jonas und Lara auf Schatzsuche (Lesespur Mathematik Klasse 4)

In unserer Schule nutzen wir den Nussknacker als Lehrwerk in Mathematik. Zum Abschluss des Zahlenraumes bis 100.000 habe ich eine Lesespur erstellt, die sich an den Inhalten des Nussknackers orientiert. Sie beinhaltet Aufgaben zur schriftlichen Addition, schriftlichen Subtraktion, Rechnen mit Längen und mit Litern sowie Zahlenrätsel. Die Lesespur kann aber auch genutzt werden, ohne dass man den Nussknacker kennt.

Hier geht es zum Dokument.

In der PDF enthalten sind zwei Schwierigkeitsstufen, die bebilderte Übersicht sowie die Lösung. Habt Nachsicht mit meinen grafischen Grundkenntnissen, die Kinder hat es nicht gestört, dass es so ein „Sammelsurium“ von Bildern war (die Bilder sind von Pixabay.com).

Viel Freude mit dem Material.

Eure Wiebke

 

Ich freue mich über einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*