Würfelspiel schriftliche Multiplikation mit einstelliger Zahl (Klasse 4)

Ich unterrichte aktuell in der vierten Klasse in Mathematik die schriftliche Multiplikation im Zahlenraum bis eine Million. Aktuell multiplizieren wir noch mit einstelligen Zahlen. Am Ende des Schuljahres werden wir auch zweistellig werden.

Letzte Woche hatte ich eine Stationsarbeit zu dem Thema durchgeführt. Um das Ganze aufzulockern, habe ich ein Würfelspiel zur schriftlichen Multiplikation erstellt. Ihr findet es im folgenden Link: Würfelspiel zur schriftlichen Multiplikation mit einstelligen Zahlen.

Vielleicht könnt Ihr es gebrauchen. Es eignet sich auch für zu Hause. Dort können Mama, Papa oder die älteren Geschwisterkinder mit dem Viertklässler das Spiel machen.

Es kann ausgedruckt und direkt beschrieben werden. Ich empfehle allerdings, es zu laminieren und mit Folienstiften beschreiben zu lassen. So kann man die Rechnung wegwischen und das Blatt wieder verwenden.

Ich wünsche Euch viel Freude damit.

Eure Wiebke

 

Ich freue mich über einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*