Zutaten:
- Vier Paprikaschoten
- 3 Zwiebeln
- 500g Hackfleisch
- 1 Ei
- eine Dose Pizzatomaten
- Tomatenmark
- Salz, Pfeffer, Honig, Zucker, Paprika edelsüß
Zubereitung:
Zunächst muss der Paprika enthauptet werden. Ich habe dafür von oben um den Strunk herum einen Kreis eingestochen und somit auch den Großteil des Kernwerks mit einem Mal heraus bekommen. Die restlichen Kerne noch herausschaben, und schon ist der Rohbau fertig. Den Strunk bitte aufheben. Den Vorgang für die anderen Paprikas wiederholen.Und nun das Ganze für ein gelungenes Foto auf einem riesigen Pizzateller drapieren, da der Teller heute ja sonst keine weitere Anwendung findet:
So sollte dann der Inhalt der entkernten Schote aussehen 😉
Das Hackfleisch in eine großzügige Schüssel schmeißen, unter Tränen eine Zwiebel klein hacken und dazu geben, ebenso ein Ei und etwas Tomatenmark. Das Ganze mit Salz, Pfeffer, Honig und Paprikapulver edelsüß würzen und alles gut vermengen.
Nun einen kleinen Löffel nehmen und das gewürzte Hackfleisch in die Paprikas stopfen. Zum Schluss dem Paprika das Hütlein wieder überstülpen. So oder so ähnlich könnte dann das Ergebnis aussehen:
Das Ganze bei ca. 45 Minuten im Ofen bei 180 Grad garen lassen. Während der Paprika im Ofen schmort, muss nur noch der Reis in der gewünschten Menge gekocht werden.
Den Bräter nach Ablauf der Zeit aus dem Ofen nehmen und die Paprikaschoten vorsichtig aus dem Bräter holen. Die Soße-Sud-Bratensaft-Mischung mit einem Pürierstab fein pürieren.
Anschließend alle Zutaten optisch ansprechend auf einem Teller anrichten.
Guten Appetit!