4. Adventsverlosung: Gewinnt eine DVD „Weihnachten mit Astrid Lindgren“

Werbung

Heute ist der vierte Advent. Nun steht bald Weihnachten vor der Tür. Und was ist da naheliegender, als die wunderschönen Filme von Astrid Lindgren anzuschauen? Passend hierzu hat Studio100 eine DVD herausgegeben mit den schönsten Weihnachtsgeschichten der Autorin. Insgesamt fünf Geschichten sind auf der DVD zu finden, zwei davon von dem wohl berühmtesten Charakter von Astrid Lindgren: Pippi Langstrumpf. Aber auch Michel, Pelle und Lotta finden sich auf der Sammlung wieder. In ca. 125 Minuten Spielzeit können sich Groß und Klein in eine herzliche, entspannte, kindliche und unbeschwerte Zeit zurückversetzen lassen und über mutige und selbstbewusste Kinder staunen.

Produziert wurden die Geschichten zwischen 1968 und 1983. Da das Bildmaterial teilweise überarbeitet wurde, ist die Qualität sehr ansprechend.

pipi_langstrumpf_film_dvd_studio100

Bislang hatten wir noch keine Filme von Astrid Lindgren zu Hause. Dennoch kannte Wirbelwind bereits die Figur der Pipi Langstrumpf und war ganz gespannt darauf einen Film von ihr zu sehen. „Mama, schau mal!“, rief sie mir immer wieder zu. Ganz fasziniert schaute sie in den Fernseher. „Schau mal, die räumt auf!“, ging es weiter. Das hat sie wohl besonders erstaunt: die quirlige, verrückte und selbstbewusste Pipi räumt auf. Dann kann es wohl doch nicht so verkehrt sein 😛 Auch ich habe gerne mitgeschaut, erinnerte es mich doch an meine Kindheit. Mein erstes Buch ohne Bilder, das ich freiwillig gelesen habe, war übrigens „Pipi Langstrumpf in Taka-Tuka-Land“! <3

Wirbelwind haben die Filme auf jeden Fall gefallen. Es ist wunderbar, dass die einzelnen Geschichten in sich abgeschlossen sind und daher nicht am Stück geschaut werden müssen. Es ist noch Zeit, bevor der Weihnachtsbraten auf den Tisch kommt? Dann können die Kinder doch kurz mal eine Folge von Astrid Lindgren schauen. Perfekt.

Hier noch die Fakten zur DVD:

  • FSK: 0 Jahre
  • EAN: 5414233172338
  • UVP: 9,99 Euro
  • Folgen: Pipi lernt Plutimikation, Pipi und das Weihnachtsfest, Als Michel das Fest für die Armen gab, Pelle zieht aus, Lotta: Ein Weihnachtsbaum muss her

Zur Verlosung

Und diese DVD darf ich nun an Euch verlosen! Das Gewinnspiel geht bis zum Dienstag, den 20.12. Dann schafft es die DVD vielleicht sogar noch unter Euren Weihnachtsbaum 😉 Bitte kommentiert hierzu einfach hier auf dem Blog diesen Beitrag, und ihr seid dabei. Für das Teilen auf Facebook gibt es ein Extra-Los. Bitte bedenkt, dass Ihr volljährig sein und eine deutsche Postanschrift haben müsst. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und nun wünsche ich Euch viel Glück.

Eure Wiebke

Gewonnen hat: Ella! Herzlichen Glückwunsch!!

25 Comments

  1. 18 Dezember 2016 at 8:46 pm

    Wunderbar. Da versuche ich mein Glück.
    LG Anke

  2. 18 Dezember 2016 at 8:49 pm

    Oja Astrid Lindgren würde ich sehr gerne mit meinen Mädels anschauen und zu Weihnachten passt das total gut 🙂

  3. Heike Scardia
    Antworten
    18 Dezember 2016 at 8:50 pm

    Ich wüsste ja schon ganz genau wessen Augen bei diesem Gewinn strahlen würden – meeeeeeeeeeine 😍

    Astrid Lindgren – da kommen Kindheitserinnerungen auf 😊

    LG Heike

    Facebook Profil Heike Scardia

  4. Carola
    Antworten
    18 Dezember 2016 at 8:51 pm

    Ach wie herrlich… Ich habe das Buch schon als Kind gelesen und lese es jetzt meinem Sohn vor…die Filme dazu wären toll. LG Carola

  5. Juli
    Antworten
    18 Dezember 2016 at 9:02 pm

    Ich versuch es mal! Ich liebe Astrid lindgren!

  6. 18 Dezember 2016 at 9:10 pm

    Wir haben noch gar nichts von Astrid Lindgren und ich hüpfe deshalb mal in den Lostopf. LG!

  7. Luisa und Katharina
    Antworten
    18 Dezember 2016 at 9:27 pm

    Huhu, der Gewinn ist so schön, besonders zur Weihnachtszeit lese ich meinen Kindern liebend gerne Astrid Lindgren – Geschichten vor. Das kenne ich aus meiner eigenen Kindheiter noch so. Liebe Grüße

  8. Bettina
    Antworten
    18 Dezember 2016 at 9:31 pm

    Darüber würde ich mich riesig freuen 😊

  9. Daniela
    Antworten
    18 Dezember 2016 at 9:40 pm

    Ich würde die DVD gerne für unsere Tochter gewinnen. Liebe Grüße 🙂

  10. Tina O
    Antworten
    18 Dezember 2016 at 10:42 pm

    Uh oh ah!!! Das würde nicht nur meiner Mausi und uns Weihnachten versüßen sondern auch noch die letzten Schultage vor Weihnachten für meine kleinen Jungs…. hach das wärs wirklich 🙂

  11. Katrin Westphal
    Antworten
    18 Dezember 2016 at 11:15 pm

    Ich liebe die Bücher und Filme von Astrid Lindgren ♡ meine große liebt Pippi und meine kleine kennt glaube ich Garkein 😀 Michel azs Lönneberg würde ihr sicher gefallen 🙂 ich würde mich freuen

  12. Kathrin Borck
    Antworten
    18 Dezember 2016 at 11:54 pm

    Pippi Langstrumpf ist unsere Kindheit, nun gucken unsere Kinder Pippi Langstrumpf und sie haben den Zauber noch nicht verloren. Ich mach gern mit, da mein Mann Pippi Lahstrumpf über alles liebt und sich die diese sogar zu Weihnachten wünscht nur leider habe ich es vergessen bis heute zu kaufen.

  13. Stefanie Koch
    Antworten
    19 Dezember 2016 at 12:12 am

    Hallo
    Die Filme erinnern mich an meine eigene Kindheit. Pippi Langstrumpf , Michel aus Lönneberga.
    Madita und noch so einige andere Astrid Lindgren Geschiochten.
    Pippi Langstrumpf hat meine Tochter auch schon im Fernsehen gesehen. Ich liebe es alte Kindheitserinnerungen mit meinen Kindern zu teilen. Geteilt auf Facebook : https://www.facebook.com/stefanie.koch.56863/posts/594288964096818

    Liebe Grüße Stefanie

  14. Kristin Gesche
    Antworten
    19 Dezember 2016 at 3:17 am

    Wuhuuu wie megaaa genial <3
    Meine Mädels lieben Pippi so sehr <3

  15. Anni
    Antworten
    19 Dezember 2016 at 6:57 am

    Astrid Lindgren gehört einfach dazu! Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen!
    Noch eine schöne Adventszeit und viele Grüße von Anni.

  16. Sascia
    Antworten
    19 Dezember 2016 at 8:32 am

    Wo ich noch klein war habe ich mir das soo gerne angesehen. Heute hat man meist nicht mehr so schöne Geschichten zu Weihnachten. Ich vermisse die Zeit von früher manchmal. Daher würde ich mich mit meiner Familie freuen wenn wir diese tolle DVD gewinnen würden.
    Lg und einenschöne Weihnachtszeit

  17. Michelle Grub
    Antworten
    19 Dezember 2016 at 9:06 am

    Wir lieben die Geschichten von Astrid Lindgren! Mein Sohnemann würde sich bestimmt wahnsinnig freuen 😊! Vielen lieben Dank für das schöne Gewinnspiel ☺! Ich wünsche allen eine schöne restliche Adventszeit!

  18. Daniela K.
    Antworten
    19 Dezember 2016 at 9:42 am

    Oh liebe Wiebke,

    wie schön. Astrid Lindgren gehört definitiv zur Kindheit. Unser Kleiner ist zwar noch zu jung, aber wenn er älter wird, sehen wir uns auf jeden Fall die Filme zusammen an.

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten für dich und deine Familie

  19. Rafi
    Antworten
    19 Dezember 2016 at 10:50 am

    Das wäre großartig für unsere beiden Jungs – meine Frau und ich sind mit Astrid Lindgren aufgewachsen, haben es geliebt, lieben es immer noch und würden uns freuen, unseren Kindern dabei zu helfen, Astrid Lindgren und ihre wundervollen Geschichten ebenfalls zu lieben!

  20. Ziv
    Antworten
    19 Dezember 2016 at 4:16 pm

    Da werden Kindheitserinnerungen wach.

  21. Kathi
    Antworten
    19 Dezember 2016 at 8:46 pm

    Oh, was für ein toller Gewinn, da würden wir uns riesig freuen!

  22. Sonja
    Antworten
    19 Dezember 2016 at 9:30 pm

    Die DVD ist bestimmt klasse!

  23. Klara Z.
    Antworten
    19 Dezember 2016 at 9:48 pm

    Hallo,
    da werden Kindheitserinnerungen wach, wenn ich an Pippi Langstrumpf denke.
    Heute möchte ich diese Freude gerne mit meine Kleinen teilen.

  24. Kristin Esche
    Antworten
    20 Dezember 2016 at 8:51 am

    Um diese DVD Bix schleiche ich schon eine ganze Weile. Ich würde mich daher sehr über den Gewinn freuen!

  25. Andrea
    Antworten
    23 Dezember 2016 at 7:57 pm

    Oh wie toll, ich liebe Astrid Lindgren.

Ich freue mich über einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*