Eure Herzensposts des Monats April (#Herzpost)

Herzpost April

Es ist wieder so weit. Ein Monat ist vergangen, seitdem ich das letzte Mal zu Euren Herzensposts aufgerufen habe. So viele schöne Beiträge haben sich dabei hier eingefunden. <3

Also seid Ihr auch heute eingeladen, Euren liebsten Lieblingsbeitrag vom Vormonat hier im Kommentar zu vermerken. Ich füge ihn dann als offiziellen Link ein.

Mein Herzpost des Vormonats ist übrigens dieser hier: „Ist das zweite Kind zwangsläufig länger das Baby?

Hier ist Platz für Eure Herzensposts:

Mutterseelenallein: Du bist Du

Mama Maus: Spaß am Lernen? Der Weg hat begonnen.

Brabbel Blog: Wunderschöne Sprüche zum Muttertag

Frühlingskindermama: Zur Mutter-Kind-Kur mit dem Großen

Schnuppismama: Bald 40 und so gut wie nie – bäm!

Aufbruch zum Umdenken: Das Kind hat Kummer – Ich bin da und begleite statt abzulenken

Meine Eltern-Zeit: Die Eltern-Zeit genießen – aber wie?

LiniChri: Erziehung im Hause G – Das ist unser Weg

Elternkram: Brief an eine verstorbene Klassenkameradin

Glücksmomente in B: In der Elternzeit arbeitslos werden – Wenn die Firma schließt

Kellerbande: Tag der Geschwister

Gemischtwarenladen: Warum mich Männerbashing nervt

Chaos hoch 6: Achte auf Deine Ernährung – Ja, aber wie?!

Herzkind-Mama: Neurodermitis-Kind? Dicke Haut zulegen

Motherbirthblog: #Blogparade: #ohneHebamme – Und jetzt stellt euch mal vor, das wäre wirklich passiert

Mama Juja: Klugscheißermodus for the Win

Hello Frau Brit: Urlaub im dritten Trimester der Schwangerschaft – Ja oder Nein?

19 Comments

  1. 4 Mai 2017 at 7:23 am

    Guten Morgen, Mamis!

    Bei mir geht es diesmal um den ewigen (Kinder-) Druck: https://mutterseelenallein.wordpress.com/2017/04/26/so-wie-alle/

    Sonnigen Tag euch allen!

  2. 4 Mai 2017 at 7:56 am

    Hallo Wiebke,

    Diesen Monat geht es bei meinem Herzpost wieder um die Schule. Endlich gab es eine Entscheidung und ich denke wir sind auf einem guten Weg endlich Spaß am Lernen zu lernen. http://kinder-kueche-kaufrausch.blogspot.com/2017/04/spa-am-lernen-der-weg-hat-begonnen.html

    Ich freue mich schon auf die anderen Herzposts. Jeden Monat finde ich hier tolle Blogperlen.

    Viele Grüße
    Mama Maus

  3. 4 Mai 2017 at 8:36 am

    Hallo Wiebke,
    in meinem Herzpost geht es diesmal schon um den Muttertag. Warum dieser für mich eine besondere Bedeutung hat und welche wunderschönen Sprüche ich zum Muttertag gefunden habe, lest Ihr hier: http://brabbelblog.de/sprueche-zum-muttertag/
    Viele Grüße vom Brabbelblog-Team
    Maren

  4. 4 Mai 2017 at 9:13 am

    Da ich im April nicht viel geschrieben habe, ist mein Herzpost das Fazit meiner Mutter-Kind-Kur mit dem Großen:

    http://fruehlingskindermama.blogspot.de/2017/04/zur-mutter-kind-kur-mit-dem-groen.html

    Liebe Grüße!

  5. 4 Mai 2017 at 9:33 am

    Mir ist es echt schwer gefallen dieses Mal, mich zu entscheiden. Und ganz untypisch für eine Mama, hab ich mich für mich selbst entschieden:
    https://schnuppismama.wordpress.com/2017/04/20/bald-40-und-so-gut-wie-nie-baem-blogparade-mehrmutzumich/

  6. 4 Mai 2017 at 9:39 am

    Hallo Wiebke,

    dieser Beitrag war mir im April sehr wichtig!

    http://aufbruch-zum-umdenken.de/das-kind-hat-kummer-ich-bin-da-und-begleite-statt-abzulenken/

    Liebe Grüße Leen

  7. 4 Mai 2017 at 10:42 am

    Dieser Beitrag war mir sehr wichtig, ich habe die Wintermonate (mit vielen anstrengenden Abenden) Revue passieren lassen. http://www.dreamingtoday.com/kleinkindgluck-winter-1617/

    Danke wieder mals, für deine Linkliste. 🙂
    Liebe Grüße,
    Lara

  8. 4 Mai 2017 at 10:44 am

    Liebe Wiebke,
    ich bin schon lange treue, aber bisher stille Leserin deines Blogs. Seit April habe ich nun meinen eigenen Blog und auch schon einen ersten Herzpost:
    http://meine-eltern-zeit.blogspot.de/2017/04/eltern-zeit-geniessen.html
    Ich würde mich sehr über die Aufnahme in deine Liste freuen!
    Vielen Dank und lieben Gruß
    Anne

  9. 4 Mai 2017 at 2:33 pm

    Im April war das hier mein absoluter Herzpost. Wir haben solange gegraucht, den für uns richtigen, Erziehungsweg zu finden und sind nun angekommen. https://linichri.de/autoritativer-erziehungsstil-der-goldene-mittelweg-ist-unser-weg
    Liebe Grüße, Nicole.

  10. 4 Mai 2017 at 2:52 pm

    Liebe Wiebke,

    der Beitrag, der mir im April am meisten am Herzen gelegen hat, hat ein trauriges Thema: eine meiner Mitschülerinnen ist verstorben.
    https://www.elternkram.blog/2017/04/06/brief-an-eine-verstorbene-klassenkameradin/

    Herzliche Grüße
    Johanna

  11. 4 Mai 2017 at 3:24 pm

    Hallo Wiebke,
    schöner Weise war mein Herzenspost auch mal der meist geklickte. Und noch dazu geht es um mich:https://gluecksmomenteinb.wordpress.com/2017/04/19/in-der-elternzeit-arbeitslos-werden-wenn-die-firma-schliesst/
    LG

  12. 4 Mai 2017 at 5:00 pm

    Mein Herzpost habdelt vom Tag der Geschwister.

    https://kellerbande.wordpress.com/2017/04/10/tag-der-geschwister/

    Danke für deine tolle und herzliche Aktion.

    Wer sich noch bei #bestofelernblogs verlinken mag kann das gerne noch auf meinem Blog tun. Freu mich auf euch.

    Lg Anja von der Kellerbande

  13. 4 Mai 2017 at 5:27 pm

    Hallo Wiebke,
    mein Herzenspost ist ein kleiner Rant übers Männerbashing gewesen. 😉
    Ich würde ihn gerne bei Dir einreihen.
    Liebe Grüße
    Tante Emma

  14. Babsi
    Antworten
    4 Mai 2017 at 8:50 pm

    Liebe Wiebke,
    zweiter Versuch 🙂
    Mein Herzpost dreht sich um das Thema Ernährung, meine Sicht darauf und wie ich damit umgehe.
    http://www.chaoshoch6.at/2017/04/familienernaehrung/

    Danke, für die tolle Möglichkeit, die du hier immer bietest.
    Liebe Grüße Babsi

  15. 5 Mai 2017 at 3:59 pm

    Liebe Wiebke, liebe Eltern,
    mein Herzpost ist ein“ kleiner Aufreger“ über die Einmischung bei der Neurodermitis meiner Tochter:
    https://www.herzkindmama.de/neurodermitis-kind-dicke-haut/
    Und warum ich mir eine dicke Haut zugelegt habe 🙁

    LG, Ella

  16. 6 Mai 2017 at 11:10 am

    Liebe Wiebke,

    mein eindeutiger #Herzpost im April war mein Beitrag zur #Blogparade: #OhneHebamme. Es ist eigentlich der Geburtsbericht meines ersten Kindes. Ein Bericht, den ich nie schreiben wollte… Nun hab ich es doch getan:

    https://motherbirthblog.wordpress.com/2017/04/29/blogparade-ohnehebamme-und-jetzt-stellt-euch-mal-vor-dass-waere-wirklich-passiert/

    Liebe Grüße
    Mother Birth

  17. 6 Mai 2017 at 11:10 am

    Hoppla, fast verbummelt diesen Monat 🖤 mein Herzpost handelt von meinem liebsten Klugscheißer. 😍
    https://mama-juja.de/ueber-kinder/klugscheissermodus-for-the-win/

  18. 6 Mai 2017 at 6:12 pm

    Liebe Wiebke,

    ich freue mich auf deine tolle Aktion getroffen zu sein! Fantastisch.

    Mein #Herzpost des Monats ist einer über Urlaub & Schwangerschaft:
    Urlaub im dritten Trimester der Schwangerschaft – Ja oder Nein?

    https://fraubr.it/2017/04/urlaub-im-dritten-trimester-der-schwangerschaft-ja-oder-nein/

    Ein wundervolles Wochenende wünsche ich dir!

    Lieben Gruß,
    Brit

  19. 12 Juni 2017 at 10:57 pm

    Hallo Wiebke, wollte Dir auch schnell Bescheid sagen das sich der Link zu meinem Herzpost geändert hat. Magst Du es umändern?

    https://linichri.de/wie-wird-erziehung-im-hause-g-gelebt-das-ist-unser-weg

    Liebe Grüße, Nicole.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*