Rechenregeln – Mathematik Klasse 4

Rechenregeln Mathe Grundschule

Jaja, die Rechenregeln. Irgendwie kommen sie so heimlich daher gekleckert. Erst lernt man, dass man von links nach rechts rechnen soll. Plötzlich soll man bei der schriftlichen Addition und Subtraktion von rechts nach links rechnen. Dann plötzlich hört man, der Punkt komme vor dem Strich. Und dann in der vierten Klasse mischt sich auch noch eine Klammer ein. Die Merksätze sind im Heft über die Jahre verstreut. Da kann man schon mal den Überblick verlieren.

Daher habe ich nun einen Merkkasten erstellt, in der die drei wesentlichen Regeln (für das nicht-schriftliche Rechnen) nochmal zusammengefasst sind. Es ist nichts Weltbewegendes. Aber vielleicht sucht jemand zufälligerweise nach einem Merkkasten zum Thema Rechenregeln für die vierte Klasse.Tafelmaterial Rechenregeln Übersicht

Wenn Ihr auf das Bild klickt, kommt ihr zum Link (das Finger-Bild ist von Pixabay).

Eure Wiebke

Ich freue mich über einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*